Steckdose neu in Fliesen

2 Antworten

Aus Erfahrung erst bohren dann kleben das Steckdosenloch zu treffen ist nicht so einfach wenn die Fliesen geklebt sind und bei nem Versatz zwischen Fliesen und Schalterdose machste nur Verrenkungen wenn die Dose eingesetzt wird , falls die überhaupt passt

besser ist es, erst die leitungen zu verlegen. das geht hinter den fliesen deutlich einfacher, wenn sie noch nicht an der wand sind...

also kabel legen, dosen eingipsen, schlitze verspachteln, fliesen legen.

denk bitte an die sicherheitsabstände. 60 cm rund um dusche und oder badewannne dürfen keine steckdosen hin...

lg, Anna