Wie reinigt man verstaubte Kerzen?

3 Antworten

Kerzen kann man mit einem ausgedienten Feinstrumpf reinigen. Damit bekommt man den Staub gut ab und auch Kratzer kriegt man sogar gut damit weg. Du kannst es natürlich auch mit etwas Spülmittel versuchen, wenn der Staub schon sehr alt ist. Kannst Du auch keinen Fehler mit machen.

Ich wasche Kerzen auch mit Wasser und Spühlmittel, nachher mit etwas Glyzerinöl einreiben, so nehmen sie den Staub nicht mehr so schnell auf. G.Elizza

spüli oder fensterreiniger direkt auf einen weichen lappen und die kerzen damit abreiben. die werden wieder wie neu.

Staubsaugerbeutel schließen bei eingesaugtem Ungeziefer?

Hallo,

bei mir in der Wohnung ist eine Ungezieferplage. Es gibt neben Spinnen auch Silberfische, Kakerlaken und Kellerasseln. Ich kann derzeit nicht umziehen und der Vermieter macht nichts. Neben Ungezieferspray bin ich auch darauf angewiesen, das Zeug teils tot und lebendig wegzusaugen.

Bis vor kurzem konnte ich den Staubsauger eines Mittbewohners nutzen. Nun aber musste ich mir einen eigenen (Siemens VS06B112A - Der Name ist vielleicht nur für die interessant, die ihn auch haben) besorgen. Entsprechend habe ich noch nie die Beutel ausgewechselt, was aber vielleicht auch von Staubsauger zu Staubsauger verschieden ist. Ich dachte immer, dass wenn man den Staubsaugerdeckel hochklappt, dass dann automatisch der Beutel geschlossen wird. Aber das ist wohl nicht so.

Wie kann man denn auf Nummer sicher gehen, dass nicht etwas rausläuft, während man den Beutel schließen möchte. Zumal man dann auch direkt in ungewollt in den Beutel reinschaut. Das ist widerlich ...

...zur Frage

Zentralstaubsauger Filter Säubern?

Hallo, wir haben seit 8 Jahren einen Zentralstaubsauger der Firma Smart (Modell 401), wir haben den eingebauten Filter noch nie richtig Säubern können (nur Ausklopfen), da wir ihn nicht raus bekommen. Das Internet hilft mir nicht sehr viel, deswegen frach ich Jetzt mal hier, ob jemand weiß wie man den Raus macht um Ihn mal zu Waschen, denn nach 8 Jahren mit Hund ist das Ding ziemlich Dreckig... Ich hoffe Ihr könnt uns Helfen

MfG EinzellerXD

...zur Frage

Wie viele Kerzen darf man in einem Raum annmachen vor dem Schalfengehen?

Ich meine man schliefe besser, habe es aber noch nicht ausprobiert.

Ich denke so das ich die Kerzen anmache dann duschen gehe, damit ich nicht bei brennenden Kerzen schlafe.

...zur Frage

wie einen extremen(!) fleck aus weißem schuh entfernen?

ich besitze weiße schuhe, mit denen ich mal auf dem volksfest war. ist aber schon etwas her und der schuh war ziemlich dreckig. nachdem er in der waschmaschine war, sieht er nun schon besser aus, allerdings sind noch mehrere kleine dunkelgraue flecken vorhanden.

wie entferne ich diese am besten ??

...zur Frage

Kann ich Kerzen oder Räucherstäbe anzünden wenn ich einen Rauchmelder habe? Kann es da Alarm geben?

Rauchmelder, Kerzen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?