Was passiert mit Staub wenn man ihn anzündet?

3 Antworten

Eine Kerze hat keine Persönlichkeit und macht nicht irgendwas "einfach so". Wenn Staubkörner drauf sitzen, dann verbrennen diese. Logisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.

was soll schon groß passiert sein. Der Staub ist verbrannt und hat eine poröse Rußschicht am Docht gebildet. Dadurch hat sich die Oberfläche vergrößert und die Flamme wird wür eine gewisse Zeit größer.

m.f.G.

anwesende

Wenn er brennbar ist, gibt es eine Staubexplosion.

Grüße gehen raus an alle Bäcker ;)

Jo3591  20.02.2023, 13:05

...und an alle Müller.