Wie rechnet man die kleinstmöglichste Parklücke aus?

Der Wendekreis und die Maße sind die einzigen Angaben die ich hab. Man soll mit einem Zug parallel einparken.

Der Wendekreis beträgt 10,90m

3 Antworten

Links und rechts sollte immer 50 cm Platz sein. Vorne und hinten reichen jeweils 10 Zentimeter, wenn es mal eng hergeht - da muss man ein wenig kurbeln, aber einparken kann man schon.

Da der Einschlag der Vorderräder nicht nicht bekannt ist, schwierig bzw. unmöglich. Du müsstest eine Annahme treffen und einen bestimmten Einschlagwinkel verwenden. Dann müsste es lösbar sein.

Neleee22
Fragesteller

Der Wendekreis ist jetzt auch angegeben :)