Wie rechnet man Ampere in Bar?

7 Antworten

Bist Du sicher, dass diese Frage Sinn macht? Das sind physikalisch zwei Welten, die nichts miteinander zu tun haben? Ampere ist die Stärke des Stromes, Druck einfach gesagt die Kraft der Luft oder eines anderen Stoffes.

Strom ist kein Stoff.

Ich muss in Messtechnik etwas berechnen, und zwar E=pa-pw

pa ist 8,10 mA & pw ist 10,76 bar

und am ende kommt bei einer Lösung bei E ne Zahl in bar an, wie geht das ?

weis nicht wie ich das rechnen soll?

0

Kann es vielleicht sein, dass bei der Aufgabenstellung ein Messumformer im Spiel ist, der den Druck in einen Strom umsetzt?

Ja genau so ist es Der Versuch war Prüfung von Druckmesseinrichtungen. Aber Wie kann ich das Rechnen? Die aufgabenstellung steht oben in den Kommentaren kannst du mir weiterhelfen? Danke!

0
@Betmar1006

Das ist absolut nicht mein Fachgebiet, aber zu dem Messwandler müsste es doch eine Kennlinie geben oder eine Dokumentation mit entsprechenden Details, welcher Druck bei welchem Strom anliegt.

0

So wie Du Meter in Stunden umrechnest, Kilogramm in °Celsius oder Liter in Dollars.

Wie einheiten am einfachsten umrechnen?

Hallo. Wie rechne ich am einfachsten Kilovolt in Volt und andersrum Und Milliampere in Ampere und andersrum. Gibt es da einen einfachen Trick? Danke im Voraus

...zur Frage

Kapazität ausrechnen mit der Stromstärke und der Zeit

Hallo Welt,

ich bin gerade dabei ein Messgerät zu bauen, welches die durchgeflossenen Ampere misst und mir ausgibt. (Mit einem Mikrocontroller und einem Ampere-Sensor, dass klappt alles sehr gut).

Hintergrund: Ich möchte wissen ob in der Powerbank wirklich 10.000mAh drin sind, also messe ich die konstante Stromstärke welche mein Handy am USB Port zieht. Das sind ca. 0,6Ampere. Wie kann ich jetzt die Kapazität ausrechnen??

Die Zeit zustoppen ist ja dank des Mikrocontrollers kein Problem, ich brauch nur die Formel.

1Ah = 1A/1h --> klappt nicht

Vielen Dank

...zur Frage

Eine Dezimalzahl in Stunde umrechnen?

Hallo, ich möchte gerne die Dezimalzahl 5,7 in Std. umrechnen. Wie rechnet man das? Ich benötige die Beispielrechnung mit der o.g Zahl und bitte auch eine kurze Erklärung dazu, Damit ich das in Zukunft auch mit anderen Zahlen selbst berechnen kann. Vielen Dank. Bitte so einfach wie möglich, da ich nicht gut in Mathe bin.

...zur Frage

Physik: Wiederstand berechnen: Wann muss ich die Einheiten umrechnen?

Hallo! Ich bedanke mich schon einmal für die die sich die mühe machen und mir versuchen zu helfen! :) Ich bin in der 10 Klasse und wir haben gerade den elektrischen Widerstand. Die Formel lautet R=U/I Das berechnen bereitet mir natürlich keine Probleme. Ich weiß nur nicht wann ich die Einheiten umrechnen muss. Bei einer Beispielaufgabe mussten wir zB. aus Milliampere (mA) Ampere (A) machen damit wir Volt damit teilen können. Welche Einheit berechne ich mit welcher? also geht mA nicht mit V? und wie ist es bei kilovolt? Und wie stelle ich Formeln am besten um?

...zur Frage

Wie rechnet man voltampere in Ampere um

Hallo ich würde gerne wissen wie und ob man voltampere in ampere umrechenen kann

Vielen Dank xgcqt5

...zur Frage

Kann man 1 bar in Liter umrechnen?

1 bar in liter umrechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?