Wie (realistisch) fandet ihr den Film Outbreak?

Vor Jahren kam es zu einem Vorfall in einem afrikanischen Dorf. Mehrere Menschen steckten sich mit einem unbekannten Virus an, der nach wenigen Tagen zum Tod führt. Das ansässige US-Militär entscheidet sich dazu, das Dorf per Luftangriff zu zerstören, um eine Verbreitung des Virus zu verhindern. Jahre später tritt ein neuer Virus in mehreren Dörfern in den USA auf und droht sich weltweit auszubreiten. Sam Daniels will den Ursprung des Virus herausfinden und kommt zu einem schrecklichen Ergebnis.

5 Antworten

Denke schön das es zu solchen Zustände kommen könnte, wenn es zu so einem Ausbruch käme. Da könnten die solche Szenarios noch so oft geübt haben, wenn ein Ernstfall wäre würde nicht alles so perfekt klappen wie es sonst bei den Übungen war.

Der Film Contagion ist auch sehr Interssant. Da sieht man auch wie sich das Virus verbreitet, sie dagegen Kämpfen, sterben/überleben und ein Heilmittel entwickeln.

Durch die beiden Filme sieht man auch wie sehr sich der Medizinische Fortschritt Weiterentwickelt hat und das man in solchen Kriesenzeiten heute anders reagiert als vor 15-20 Jahren. Outbreak ist aus dem Jahr 1995 und Contagion aus dem Jahr 2011. Und jetzt 2019 würden sie bei einem Ausbruch anders reagieren als 2011. Sei es mit der Absperrung, dem Versuch es Einzudämmen und eventuelle Infizierte zu Isolieren. Auch in der Medizin in Sache Heilmittel wären sie heute auch besser vorbereitet zum suchen und finden.

Für die damalige Zeit fand ich den Film gut gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

"Outbreak" ist Hollywood und nicht sehr realistisch. Ist halt auf Effekte und Heldentum gemacht - sehr "Hollywood".

Schau' dir lieber "Contagion" an, der ist recht realistisch, was die Dauer und Art der Erforschung angeht, und auch, was den Umgang mit einer solchen Seuche angeht.

Gefährlicher sind übrigens die Seuchen, die erst die ganze Bevölkerung befallen, bevor man sie entdeckt. Aber das kann man im Film schlechter darstellen.

Meine erste DVD. Wasser daran unrealistisch bzw hysterisch ? Der Film war ja im Vergleich zu heute sehe unaufgeregt.

Woher ich das weiß:Hobby
DanielKlug
Fragesteller

Ich schau halt nie solche Filme

Naja... Was denkst du wie die Menschheit bzw. die Führungsriege der Länder reagieren würden bei solch einer rasenden Inkubationszeit/Übertragung?

Ich persönlich finde es durchaus plausibel!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Es rennen schon bei den Amis genug dumme Menschen rum , die sich Bunker bauen lassen , wegen der drohenden Zombie-Apokalypse … meine Meinung ist … Hollywood verdummt die Menschen