Wie Fandet ihr den Film Lucy?

1 Antwort

Wenn man sein Gehirn ausschalten kann, kann man sich den Film durchaus reinziehen. Aber wer mitdenkt, schmeißt spätestens bei der Szene, wo sie im Gehen sich durch blosses Denken daran die Haare ändert und färbt (und keiner rundherum bemerkt das), das Gehirn oder besser gleich den Fernseher aus dem Fenster. ^^

Der Film ist nämlich dermaßen unrealistisch, dass man ihn ohne weiteres als reinen Sci-Fi-Film bezeichnen kann. Die Mär, dass wir nur 10% unseres Gehirns nutzen, hält sich leider nach wie vor hartnäckig und wird durch diesen Film leider noch verstärkt.

Hierzu möchte ich dieses Video empfehlen, das mit diesem Mythos aufräumt:

https://www.youtube.com/watch?v=Tt2dEep9vHA