Wie fandet ihr "JOKER" (Todd Phillips, Joaquin Phoenix)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ich werde mir JOKER nicht ansehen, weil... 47%
Ich fand JOKER großartig, weil... 40%
Ich fand JOKER grauenvoll, weil... 13%
Ich fand JOKER okay, weil... 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unzweifelhaft einer der besten Filme, die ich in meinem ganzen Leben gesehen hab. Die Wahrheit und Deepnees in diesem Film haben mich für kurze Zeit zum Weinen gebracht; es ist einfach schade zu sehen, wie ein geisteskranker Mann von der Gesellschaftlichen abgestoßen und entfremdet wird, bevor er zu einem Monster mutiert. Ein Monster, der gleichzeitig ein Held für mich ist.

Du meinst sicher deepness...

Ich werde mir JOKER nicht ansehen, weil...

Ich persönlich finde die Verfilmungsversuche der DC Comics nen Witz.

Erst ist der Joker aus Jack Napier (durch einen Chemieunfall) entstanden, dann macht man wieder ein riesen Geheimnis daraus, dann soll er aus dem Mobbingopfer Arthur Fleck entstanden sein...?!

Mich persönlich langweilt die Story des Joker inzwischen einfach nur noch und die Tatsache, dass Joaquin Phoenix den Joker verkörpert, macht es für mich nicht wirklich besser. 😅

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.

Du hast das DC Universum/Multiversum noch nicht ganz verstanden oder? ;-)

@KiboSeishin

Wie gesagt...

Dieses DC-Zeug (egal ob Comics, Grafik Novels, Serien oder Filme) ist mir ein zu sinnloses Durcheinander (geworden) und deshalb für mich persönlich inzwischen auch sowas von uninteressant geworden!

Werd mir den Film bestimmt irgendwann mal anschauen, wenn es ihn bei Amazon für 99¢ zu leihen gibt. Aber dadurch, dass ich kein Freund von Joaquin Phoenix bin, hat das definitiv Zeit. Eben genau wie der geplante neue Batman. 😜

Ich war noch nicht, werde aber gehen :D freue mich schon, aber ich bin noch nicht ganz vom Schauspieler überzeugt da mir der Joker aus Suicide Squad irrsinnig gut gefallen hat und ich etwas enttäuscht bin dass es nicht dieser Schauspieler ist.

Ich mochte Jared Leto als Joker auch sehr gerne und war anfangs auch etwas kritisch Joaquin Pheonix gegenüber. Aber glaub mir, es lohnt sich!^^ Er ist wie eine groteske Mischung aus Cesar Romeo, Jack Nicholson und einem Hauch von Heath Ledger. Und trotzdem was komplett eigenes! :-D

Jared Leto als Joker war grausig, kam rüber als würde William Shatner nun Spider-Man spielen Oo.. Ich fand schon Heath ledger damals schlecht besetzt in der Rolle... Naja abwarten wie der Phoenix ist

@xXCorpseBrideXx

viele waren mit Ledger unzufrieden...bis sie dem film gesehen haben.

über die performance lässt sich nicht streiten.

Ich werde mir JOKER nicht ansehen, weil...

Ich hab den Film jetzt gesehen.

Tatsächlich ist der Film ganz unterhaltsam, doch recht simpel gestrickt.

Genausoweit kompliziert, wie es für Todd Phillips gerade möglich ist, nach Old School und Hangover...

Ich würde mich in vielen Punkten der Filmkritik anschließen:

https://www.youtube.com/watch?v=TfrWYwTzv-k&feature=em-uploademail

Gruß - Robert : )

Ich fand JOKER großartig, weil...

Die einzigen die Joker schlecht reden sind Pseudo-Feministen und SJWs.

schade dass ich nur ein Foto einfügen kann. Hab noch 3 weitere tweets in denen welche meinen „weiße männer“ schlecht reden zu müssen

Bild zum Beitrag

 - (Film, Filme und Serien, Umfrage)

Also Leute die sowas posten haben den Joker noch nicht so ganz verstanden, oder? XD

Nicht die einzigen. Pseudoanspruch in nen DC Guilty Pleasure reinzuwürgen, macht noch keinen interessanten Film.

@Spaceinvaders

du tust mir leid, die arbeit eines Schauspielers, der so viel Talent in eine Rolle steckt so klein zu reden...du musst einen echt winzigen haben.

@KyleBroflovski

In "to Die for" war er genauso gut, und der Film war wohl nicht so offensichtlich auf ein halbgebildetes Zielpublikum ausgerichtet. ; D

Meinen Zuspruch brauch Joaquin Phoenix nicht.

@KyleBroflovski

aus der Zeit:"An diesem Missverhältnis scheitert der Film. Er ersetzt, was ihm an Popkultur-Benzin fehlt, durch die Behauptung eines Kunstanspruches, den er dann nicht einlöst: Ein Linsenflackern, das den Moment des Mordes durchblitzt, macht dich nicht zum sensiblen Autorenfilmer. Nur weil deinem Protagonisten am Mundwinkel noch weiße Theaterschminke klebt, bist du kein Intellektueller. Aber das wäre Todd Phillips gern. Er spürt, dass sich mit der Joker-Figur vieles erzählen lassen müsste über die Gegenwart und darüber, warum sie in einer eigentümlichen Mischung aus Lächerlichkeit und Brutalität zu ertrinken droht: Trump, die Trolle im Internet, überall idiotisch lachende Männer. Und Phillips würde, dieser Wunsch spricht aus jeder Szene, so gern als präziser Diagnostiker gelten, weil er ausgerechnet das Problem analysiert, von dem der Multimillionär in seiner bisherigen Karriere (Hangover, Hangover II, Hangover III) sehr gut gelebt hat: die Krise der Männlichkeit. Bloß was soll seine Analyse sein? Erfriert Arthur zum Joker in der ökonomischen Eiseskälte eines deregulierten Sozialsystems, das ihm nicht einmal mehr seine Medikamente zahlt? Oder verformt ihn die sexuelle Frustration? Sein Hass auf die Reichen wäre dann eigentlich einer auf die sexuell erfolgreichen Alphamänner, die den Fleischmarkt kontrollieren, während er, als sei der Joker auch nur eine Figur aus einem Houellebecq-Roman, zu Hause im schimmeligen Bett liegt und an sich herumspielen muss?"

@KyleBroflovski

Das ändert nichts daran, dass Todd Phillips leider nicht so smart ist, wie er gern wäre und der Film viel Lärm um wenig macht. Als würde Mario Barth einen Problemfilm drehen. ; D

@Spaceinvaders

Athur hat sich die Geschichte im Asylum zusammengereimt und uns erzählt. Sein Witz, den wir nicht verstehen würden, ist seine Phantasie-Origin-Geschichte. Das ist schon ganz schön komplex......da kommt deepness auf. ; D

@Spaceinvaders

niemand hat behauptet der film sei deep, zieh mal deinen Kopf ausm Ar***. nur weil eine kleine randgruppe meint den film schlecht reden zu müssen heißt es nicht dass es objektiv richtig ist.

ich gehe übrigens jede wette ein dass du auf das ende nicht von allein gekommen bist. also mach hier nicht einen auf Fuchs

@Spaceinvaders

was, glaubst du mit dieser aussage hast du jetzt intellektuellen Highground oder was ?

du bist halt einer die wahrheit kennt. Ein Richtiger Filmkenner ! du traust dich die wahrheit zu sagen die keiner wahr haben will über den film ! Die menschen sehnen sich nach deinen Filmkenntnissen, und vermutlich auch legst du auch Wert auf deinen eigenen Yelp-Kritiken.

ein Echter Held :) Keep it up, proud of you.