Wie reagiert ihr, wenn ihr etwas wirklich hässliches und unnötiges geschenkt bekommt?

8 Antworten

Ich bedanke mich auch dafür heuchle aber keine falsche Begeisterung, ich versuche irgendwas positives darüber zu sagen wie "so etwas hab ich noch nie gesehen, definitiv etwas einzigartiges" oder sowas der gleichen, wenn ich das nicht kann sage ich einfach nur danke.

In anderen Gesellschaften ist das übrigens nicht immer so, beispielsweiße in China sagen dir die Leute das auch ins Gesicht das du deinen Ramsch behalten kannst.

Ja ja stimmt.

Immer höflich bleiben ist das wichtigste!

Das kann als undankbar, unhöflich und arrogant angesehen werden, wenn man verwöhnt antwortet:„ Was ist das denn für ne scheiße!?"

Immer schön dankbar sein, andere Leute geht es sehr schlecht, die haben zu Garnichts

Ich würde so ein Geschenk annehmen und mich bedanken beim schenker. Wenn ich es dann nicht gebrauchen kann, dann gibt es mehrere Möglichkeiten was man damit anfangen kann.

  • Jemanden anderen Verschenken der es gebrauchen kann
  • In den Unkomerzieller Marktpkatz das ist eine Telegramm Gruppe von unserer Stadt stellen. Dort werden Dinge weitergegeben die man nicht mehr braucht aber zu gut sind um wegzuwerfen
  • Ins Tauschmobil geben. Das ist eine Aktion von unserer Stadt wo die Menschen Sachen die sie nicht mehr wollen in einen begebahren Anhänger hinbringen können und andere können es dort mitnehmen. Das Tauschmobil ist eine Art Wohnwagen wo immer steht in einer anderem Stadtteil für eine weile.
  • Als Spende abgeben bei einer Sammelaktion wo hin und wieder durchgeführt wird.
  • In ein Brockenhaus abgeben. Ist so etwa das selbe wie ein Sozialkaufhaus. Dort kann man viele gebrauchte Gegenstände hinbringen
  • Auf Gratis Plattformen wie Tutti.ch stellen vileicht gefällt es jemanden.

Vielleicht haben sie das auch mal geschenkt bekommen und es weiter geschenkt.

Also, ich bedanke mich und mach gute Miene dazu.

Ich würde mich einfach freuen, dass die Person an mich gedacht hat.^^