Unerwartet hohes Geldgeschenk erhalten. Wie richtig bedanken?

5 Antworten

Du hast Dich bedankt. Wenn Du jetzt noch eine besondere Aktion machst, dann löst das eventuell noch Peinlichkeiten aus. Wenn überhaupt würde ich bis zum nächsten Treffen warten und dann mit "nochmal vielen Dank, war aber nicht nötig" einen zusätzlichen Dank anbringen.

Anseinem Geburtstag würde ich ausdrücklich nicht auf dieses Level einsteigen, sondern durch ein persönliches Sachgeschenk, dessen Auswahl auf Überlegung basiert (schönes Buch, das Lieblingsbuch als Hörbuch, besondere DVD, schönes Stück aus dem Kunsthandwerk usw) die Sache wieder auf ein normales Level bringen.

Möglicherweise konnte er dir auf die Schnelle kein Geschenk besorgen und gab dir aus Verlegenheit Geld.

Hoffentlich hat er sich bei der Sumne nicht vertan und bereut es schon, weil er sich das gar nicht leisten kann?

Ansonsten, vielleicht läßt du dir irgendwas einfallen, was ihr gemeinsam machen könnt oder du suchst dir selbst ein passendes Geschenk aus und sagst ihm bei Gelegenheit Bescheid.

Das mit dem zwangsweise Gegengeschenke machen, ist halt blöd.

Geschenke sollten immer uneigennützig sein. Wenn er dir 50 Euro geschenkt hat, sollte er dir damit also in erster Linie eine Freude gemacht haben wollen und nicht im Hinterkopf haben, dass du ihm jetzt auch ein Geschenk in dieser Höhe machen musst.

Rufe ihn an, bedanke dich nochmal und sage ihm, dass das aber nicht nötig gewesen wäre. An seiner Reaktion solltest du heraushören, wie er sein Geschenk gemeint hat.

Ihm gegenüber solltest du dich so wie immer verhalten. Entgegenkommend und zugetan wie immer, aber deshalb nicht übertrieben "buckelnd".

wünsche zum 14.Geburtstag?

hey :) ich werde 14 & möchte mih mal nicht mit Geld beschenken lassen. habt ihr ein paar ideen was ich mir wünschen könnte?

...zur Frage

Geldgeschenk hübsch verpacken

Eine Freundin wünscht sich zu ihrem Geburtstag Geld. Normalerweise finde ich das nicht so schön, aber da es nun ein ausdrücklicher Wunsch ist, werde ich diesem natürlich nachkommen. Das Geld möchte sie für das Ersteigern von Bildern verwenden. Hat jemand eine Idee, wie ich das Geld "verpacken" könnte? Vielen Dank!

...zur Frage

Was soll ich meinen Eltern zum Geburtstag schenken?

Hallo :) Mein Vater hat bald Geburtstag und meine Mutter auch. Deshalb dachte ich mir schenke ich ihnen etwas zusammen. Mein Vater wird 50 deshalb sollte es etwas mehr sein. Ich fände es schön wenn sie etwas zusammen machen könnten evtl. sogar mit einer eintägigen Übernachtung. Das wird nur schwer wegen dem Geld. Es sollte nämlich maximal 100€ kosten und in Baden-Württemberg sein. Ich nehme aber auch gerne materielle Ideen entgegen. Schon mal Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Kennt jemand ein Gedicht/Spruch für einen Eisenbahner?

Ein Arbeitskollege hat bald 50. Geburtstag. Sein Hobby sind Eisenbahnen. Nun suchen wir zu dem Geldgeschenk noch ein passendes Gedicht oder einen passenden Spruch, der irgendwie etwas mit Eisenbahnen zu tun hat!

...zur Frage

Wieviel Geld gibt man an Weihnachten/Geburtstag für Geschenke aus?

hallo:), mich wuerde mal interessierern wieviel Euro Eltern fuer ihr 17 jaehriges Einzelkind (Maedchen) ca ausgeben. Ich habe bald Geburtstag und dann ist noch Weihnachten und ich wuensche mir eine Spiegelreflexkamera, die 380€ kostet. Ist das zu viel fuer Geburtstag UND Weihnachten? In Foren habe ich naemlich oft gelesen: an Weihnachten so 100 maximal und Geburtstag 50-100... Was meint ihr? :)

...zur Frage

Geschenk vom Kunden bekommen, wie bedanken?

Wie soll ich mich bei meinem Kunden bedanken?

Habe eine Karte mit Geld darin geschenkt bekommen, weil ich Ihnen immer so helfe und bei Problemen immer zur Stelle bin (schreiben Sie so in der Karte).

Nun, wie soll ich mich jetzt bedanken?

Ein herzliches Dankeschön für die Karte? Für die Geste? für die Aufmerksamkeit?

(Schreibe dann schon noch mehr :) Aber wie soll ich den ersten satz schrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?