Wie reagiert ihr wenn ihr eine Prüfung verhauen habt ?

5 Antworten

Alle Möglichkeiten ausschöpfen, d.h. falls nötig noch zwei Mal wiederholen.

Ich versuche (zumindest öfter als seltener) mich immer möglichst gut vorzubereiten, sodass es im Idealfall nichts zu wiederholen gibt.

Wenn es vorne und hinten nicht passt dann sollte man über einen Abbruch nachdenken wenn es nur ein Fach ist dann würde ich mir genau anschauen was ich falsch gemacht habe und einen zweiten oder auch einen dritten Versuch machen

Ich würde auf jedenfall wiederholen. Momentan habe ich noch nie eine Prüfung verhauen, aber in der Uni wird sich das wahrscheinlich zu 95% nicht vermeiden lassen.

Ist mir noch nicht passiert bisher, ich würde aber auf jeden Fall wiederholen. Wieso sollte man auch abbrechen?

Dann war der Aufwand ja vollkommen umsonst und man hat nicht mal mehr eine Chance auf einen Abschluss.

Ist nie vorgekommen...ich würde aber auf jeden Fall wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022