Wie würdet ihr drauf reagieren wen euer gröster traum nicht in Erfüllunggehen kann?

7 Antworten

Es kommt immer darauf an, wie realistisch ein Wunsch ist.

Bei 'Traumsachen', die man auch nicht unmittelbar beeinflussen oder Steuern kann, wie ein 6er mit Zusatzzahl im Lotto, oder der zweite 'Elon Musk' zu werden, macht man einfach einen Haken und gut ist.

Bei allen anderen Sachen, die realistisch sind, wie Abitur, ein bestimmter Ausbildungsberuf, eine Beförderung die auf Qualifikation beruht.... Usw.

.... Einfach am Ball bleiben

Entweder ärgert man sich ewig darüber und hat dann im Endeffekt auch nichts daran geändert oder man akzeptiert es und macht weiter.

Dann fang ich richtig an daran zu arbeiten und mache ihn trotzdem wahr.

MZAanimefan41
Fragesteller

Wenn es so wäre hätte ich es gemacht

alterzapp  26.12.2023, 23:38
@MZAanimefan41

Wenn du es wirklich gewollt hättest, dann würdest du hier nicht jammern sondern daran arbeiten.

MZAanimefan41
Fragesteller
@alterzapp

Ich jammer nt mal ich habe nur gefragt was ihr gemacht hättet weißt du eig was Jammern bedeutet?

Man Lernt zu Akzeptieren das nicht jeder Wunsch in Erfüllung gehen kann oder wird.