Wie reagiert ihr auf böse Blicke?

6 Antworten

Ich schaue demjenigen ernsthaft in die Augen, sodass er sich erklären muss oder es aufgibt. Man kann solche Leute auch direkt fragen, warum sie einen so anschauen.

Falls Du was ausgefressen oder Dich daneben benommen hast, sollte Dich der Blick allerdings zur Ordnung mahnen - dann ändere Dein Verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

chamant und nicht provozierned zurücklächeln
Irritierend und entwaffnend

Funktioniert hervorragend

Schau ihn auf den Punkt zwischen den Augenbrauen über der Nase.

Kannst auch fagen wieso er so böse guckt.. kommt halt dauf an in welcher Sitiation und im welchem Verhälltnis ihr steht.

ignorieren und gähnen

Ich lächle provokant und ignorant.


Dichterseele  01.01.2020, 14:15

Das kann sauber nach hinten losgehen!

Wenn der andre nen Grund hatte, böse zu schauen, dann ist das rotzfrech.

AkrobatBerlin93  01.01.2020, 14:17
@Dichterseele

Was für'n Grund soll's geben dass mich jemand böse oder abwertend ansieht, wenn ich nur anwesend bin ohne Handlung. Wenn er ein Problem hat, soll er es mir sagen und nixht so dumm aus der Wäsche gucken. Gibt genug Menschen die wertend schauen, und solche Menschen hab ich gefressen.

Dichterseele  01.01.2020, 14:23
@AkrobatBerlin93

Vielleicht ist Dein "Outfit" unangemessen?
Oder derjenige fragt sich, was Du da verloren hast?

Wenn Du öfters abwertend angeguckt wirst, dann frag Dich mal warum...

AkrobatBerlin93  01.01.2020, 14:25
@Dichterseele

Ich bin 26 und ich weiss ganz genau wann und warum die Menschen manchmal mich abwerten ansehen, nämlich genau dann wenn ich mit meinem Partner Hand in Hand durch die Straßen gehe (schwul). Und da brauch ich nicht lang fragen, teilweise nennen sie von selbst ihren Grund. Und bei denen lache ich sehr wohl provokant und ignorant, da solche Menschen in diesem Moment absolut ein respekloses Verhalten zeigen und sie somit sich selbst den Stein gelegt haben.

Outfit unangemessen, was da verloren, das sagen auxh nur Menschen die Vorurteilen. Das hat keinen zu interessieren was ein Fremder tut. Leben und leben lassen.

Dichterseele  01.01.2020, 14:43
@AkrobatBerlin93

Vorurteile haben Menschen eher gegen gleichgeschlechtliche Liebe - aber die werden sich durch provokante Blicke nicht ändern. Eher, wenn Du das Gespräch suchst und sie den Eindruck gewinnen, dass ihr doch recht nette Kerle seid.

Wie ihr Euch kleidet, so werdet ihr angesehen - jeder Mensch sollte sich in seinen Klamotten wohl fühlen, allerdings sollten sie dem Anlass auch angemessen sein. Heutzutage ist die individuelle Freiheit so groß, wie nie - aber man kann auch alles übertreiben.

Wer das ganze Jahr über Fasching spielt, sollte sich über abwertende Blicke nicht wundern. Es ist pubertär, um jeden Preis provozieren zu wollen. Aus dem Alter bist Du inzwischen raus.

AkrobatBerlin93  01.01.2020, 14:52
@Dichterseele

Ich weiss nicht was du genau in mein provokant interpretierst. Ich meine nicht provokant im Sinne von "ey was hast du für ein Problem", das meine ich ganz und gar nicht. Ich meinte eher im Sinne von: "ich hab dein Blick bemerkt" darauf hinweisend.

Du schreibst oben dass so blicke nach hinten losgehen können, aber vergisst jetzt dass "ansprechen und erklären" noch viel eher nach hinten los gehen kann. Zumindest in diesem Punkt. Die meisten die schauen sind die, die dir am liebsten in der nächsten Sekunde eine ins Gesicht schlagen wollen. Denen hab ich gar nichts zu erklären. Ich muss sicher mich vor keinem erklären oder rechtfertigen wen ich liebe oder wer ich bin, was ich tu. Die Menschen können denken, blöde Blicke, sind respektlos. Sie wissen ganz genau was das ist. Die sind ja nicht doof.

Wenn sich jemand wie Fasching verkleidet, ist mir das egal. Ich wohne in Berlin, hier laufen viele für manch Menschen "unangemessen" rum. Für mich sind sie wie sie sind. Ich würde niemals jemanden deshalb blöd ansehen. Wozu? Menschen die so urteilen, und Dinge als unangemessen betrachten, bilden sich ein eine Regel erschaffen zu haben was ist normal und was nicht. Du sagst, sie brauchen sich nicht wundern wenn andere blöd schauen. Wenn ich so etwas höre, sorry.. kein Mensch der Welt brauch sich "nicht wundern", über blöde Blicke. Jeder kann so sein wie er ist, und darf erwarten so akzeptiert und respektiert zu werden, wie er ist, was er trägt, was er tut, solang er niemandem weh tut. Blöde Blicke muss sich keiner antun. Und Menschen die blöde Blick auch noch auffällig auf andere werfen, sind die die verletzen, und so etwas verachte ich. Keiner hat recht zu sagen "wie siehst du denn aus". Klingt, als würdest du auch Menschen böse Blicke zu werfen, wenn er nicht in dein Weltbild passt hm?

Niko1993berlin  01.01.2020, 15:00
@AkrobatBerlin93

Bin ganz deiner Meinung. Ich bin zwar nicht schwul, aber auch aus Berlin und sehe hier zig Menschen die ;anders; sind aber empfinde es ebenso wie du, dass Menschen sein sollten wie sie sind und jeder der einem einen bösen Blick zuwirft, der sollte nochmal überdenken was das für die gegenüberstehende Person bedeutet und was er damit jemandem antut. Danke für deine Worte, dem Stimme ich 100% zu.

DieFeeBerlin  01.01.2020, 15:06
@Dichterseele

"Wer das ganze Jahr über Fasching spielt, sollte sich über abwertende Blicke nicht wundern" Die Aussage ist traurig.

Dichterseele  01.01.2020, 15:09
@AkrobatBerlin93

Ich werfe niemandem böse Blicke zu - außer Leuten, die mir Unrecht getan haben. Und ich versuche immer, Menschen jeder Art offen zu begegnen.

Ich meine nur, dass man alles im Leben übertreiben kann.
Wer es nötig hat, sich optisch auffällig zu produzieren, der scheint ansonsten nichts Herausragendes zu können...

All diese "bunten Vögel" merken nicht, dass sie sich mit ihrem Imponiergehabe lächerlich machen. Deshalb plädiere ich noch lange nicht für graue Anzüge...

In den 70igre Jahren kam diese bescheuerte idee auf, man müsse mit Jeans ins Theater gehen und gleichzeitig gingen die Frauen mit Glitzerpullis in die Fabrik. Das ist keine Freiheit, sondern kultureller Schwachsinn, nur dazu angetan, sich wichtig zu tun.

Dichterseele  01.01.2020, 15:12
@DieFeeBerlin

Diese Aussage sollte zum Nachdenken anregen:
Man soll die Feste feiern, wie sie fallen - ansonsten verlieren sie ihren Charme.

AkrobatBerlin93  01.01.2020, 15:13
@Dichterseele

Jeder hat da seine eigene Ansicht denke ich. Ich finde es nicht schlimm wenn Menschen anderer Meinung sind, aber wenn man andere dann verletzende Blicke zuwirft, dann finde ich dass das halt zu weit geht. Leider gibt es ja solch Menschen zu Hauf. Mal schauen ok, aber viele bleiben mit den Blicken stehen, das kann verletzend sein. Manch einer mag einfach nur bunte Sachen etc. Und will nicht sich wichtig tun. Das ist oberflächlich gedacht.

Aber wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung, solang er die Person nicht verletzt und wenn dann respektvoll ohne blicke kund tut, ist es ja ok. Solch Menschen könnten ja auch mal auf einen zu kommen und fragen was der Anlass seines Auftretens ist, ohne blöder Blick.

Dichterseele  01.01.2020, 15:32
@AkrobatBerlin93

Ich liebe auch bunte Farben - die Teile sollten nur zusammenpassen und der Stil dem Anlass gerecht sein. Man kann auch auf dezente Weise sein ICH ausleben. Und man sollte dem Äußeren nicht übertrieben Bedeutung beimessen - im Wesentlichen kommt es auf ein freundliches Wesen und einen guten Charakter an.

Blicke können im übrigen nur verletzen, wenn Du sie Dir zu Herzen nimmst.
Wenn irgend ein Engstirniger blöd schaut, weil Du mit deinem Schatz Händchen hältst, kannst Du Dir auch denken, wie armselig so kleinkarierte Seelen doch sind - wetten, dass Dich das dann nicht mehr juckt?

"Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann."

Mandy797 
Beitragsersteller
 01.01.2020, 14:07

Mache des auch ab jetzt