Er achtet ständig auf meine Reaktion und meine Stimmung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Interesse oder Neugierde, manche Menschen sind auch einfach so.

Fkk123123
Fragesteller

Oder steckt da mehr dahinter?

Lucynchen  28.12.2022, 13:16
@Fkk123123

Was denkst oder hoffst du denn?

Manche Menschen sind einfach aufmerksam und interessieren sich für andere.

Außerdem kenne ich das zB von Lehrern, Dozenten, Chefs etc. Die machen das bei Leuten von denen sie denken, dass die nicht richtig aufpassen bzw zuhören.

Es kann also zig Gründe haben.

Fkk123123
Fragesteller
@Lucynchen

Mir kommt das auch so vor, als ob es Interesse wäre, aber z. B., wenn das von einem Lehrer oder Dozenten kommt, was hat das zu bedeuten? Ein Dozent kann doch nicht jedem solche Aufmerksamkeit schenken?

Lucynchen  28.12.2022, 15:03
@Fkk123123

Kann, muss aber nicht.

Wie gesagt, die machen das auch wenn sie glauben, dass die Person im Unterricht nicht aufpasst

Fkk123123
Fragesteller
@Fkk123123

Ich passe im Unterricht auf, also kann das ja nicht daran liegen, zumindest nicht so häufig dann

Lucynchen  28.12.2022, 18:17
@Fkk123123

Trotzdem würde ich da nichts hineininterpretieren, als Lehrer darf er eh nichts mit Schülern anfangen.

Wie alt seid ihr denn?

Fkk123123
Fragesteller
@Lucynchen

Heißt ja nicht, dass ich mit ihm etwas anfangen würde.. nur schade, dass da keine Anzeichen gibt um rauszufindenden, ob jemand Gefühle hat oder nicht.

Lucynchen  28.12.2022, 22:50
@Fkk123123

Da hilft nur ein persönliches Gespräch, wirklich klare Anzeichen gibt es nämlich nie.

Ich würde sagen interesse , in welcher beziehung weiss ich nicht,aber männer (so wie ich es kenne) achten nicht so sehr aus kleinigkeiten, das tuen sie erst automatisch wenn sie interessiert sind.