Wie reagiert ihr?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Anderes 42%
Wegfahren 26%
Mitnehmen und aufpäpplen 16%
An einen sicheren Platz bringen 16%
Die Mutter versuchen zu suchen 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Es erst einmal nicht überfahren! Und ansonsten weiß ich nichts über Eichhörnchen. Keine Ahnung, ob das Tier zurecht kommt. Wir Menschen sollten nicht immer in die Natur eingreifen. Am Ende hat es eine Mutter und mein Eingreifen bringt es um. Deshalb würde ich nichts tun, außer es eventuell mit einem Handtuch beiseite setzen.

Wegfahren

Und bloß nicht anfassen, denn die Mutter versorgt das Junge auf dem Boden weiter.

Vom Auto aus könnte ich nicht sehen ob das Kleine noch eine Mutter hat, dazu müsste man es erst eine Zeitlang beobachten.

Ich habe schon viele Tiere mit nach Hause genommen und aufgepäppelt aber es muss unbedingt klar sein, dass es auch nötig ist.

Natürlich anhalten an erster Stelle. Aussteigen und wenn es auf dich zukommt ist es vielleicht aus dem Nest gefallen. Die kleinen kommen auf Menschen zu, um Schutz zu finden. Möglicherweise auch Tierschutz informieren falls es zu dir kommen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
An einen sicheren Platz bringen

… damit es nicht überfahren wird (also ggf. von der Strasse runter).

Den Rest bekommt es selber hin. Und an Vermutungen die genauso auch falsch sein können ("hat möglicherweise keine Mutter mehr") beteilige ich mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger
Wegfahren

Ich bremse genug, um es nicht anzufahren, sofern mir das möglich ist. Der Rest liegt nicht in meiner Hand und ich kann es auch nicht beurteilen, ob es noch eine Mutter hat. Die Natur oder auch ein anderer Autofahrer wird es regeln, auch wenn das den Tod des Eichhörnchens bedeuten kann.