wer entsorgt tote tiere von der straße?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Autbahnmeisterei oder der städtische Bauhof!

entweder übernimmt das die Natur selbst. Oder im Rahmen der normalen Straßenreinigung wird das Tier beseitigt.

35

jepp was meinst Du woraus die Salami gemacht wird ,die auf Deiner Pizza liegt?

0

vorsichtshalber würde ich bei der polizei anrufen - die wird dann den Förster oder zuständigen Jäger informieren oder die Straßenmeisterei...

Vorsichtshalber deshalb, weil es bestimmt Neugierige gibt, die - wenn ds Tier auf einer Landstrasse liegt, mal anhalten und vielleicht das verendete Tier anfassen, was besonders schlimm wäre, wenn Kinder dabei sind... wir wissen ja, dass es immer einige besunder Unvernünftige gibt...

schon wegen der Gefahr, dass irgendwelche Krankheitserreger dadurch verbreitet werden können, würde ich die Polizei informieren, auch wenn ich davon ausgehen kann, das da schon jemand angerufen hat... lg

Tote Katze (überfahren) :( Wohin? :'((

Seit heute Morgen liegt an der Straße eine tote Katze, wem muss ich das jetzt melden, ich hab den tierarzt angerufen aber die meinten ich soll den Bauhof anrufen, ABER ICH MÖCHTE NICHT DASS SIE IN DEN MÜLL KOMMT, das hat sie nicht verdient, bitte schnelle hilfe wohin mit der armen, ich kann sie aber nicht aufheben oder so :'((

...zur Frage

Was tun wenn man ein totes Tier auf der Straße sieht?

Hey Leute, ich habe letztens ein totes Tier auf der Straße gefunden und haben angehalten und es auf die Straßenseite gelegt. Es war eine Ratte.
Aber was soll man tun wenn es ein größeres Tier ist z.B. Ein Fuchs. Ich habe mal gelesen das man die POLIZEI anrufen sollte. Aber ich bin mir nicht sicher ob die sich darum kümmern würden. Sollte man vielleicht das Ordnungsamt oder die Feuerwehr anrufen? Oder was soll man tun?

...zur Frage

Wo entsorgt man den Schlamm aus der Hebeanlage des Hauses?

Im Gully auf der Strasse oder durch die Klospülung?

...zur Frage

Wem melde ich überfahrene Tiere?

Das klingt jetzt vielleicht makaber, aber wem muss man eigentlich tote Tiere am Wegesrand melden.

Also ich meine nicht, wenn ich jetzt selber Wild oder so angefahren habe, sondern oftmals sieht man ja, wenn man vor allem auf Landstraßen unterwegs ist, tote Igel oder Eichhörnchen. Muss man diese auch melden? Wenn ja, wem?

...zur Frage

Toter Hund auf der Straße. Wo anrufen?

Hallo

Ich war heute mit meinem freund unterwegs und als wir durch ein Dorf fuhren lag da mitten auf der Straße ein Hund. Er hat geblutet und sogar noch gelebt. Als wir vorbei fuhren hat er noch gezuckt. Das hat echt stark auf meine Psyche gehauen. Das Bild kriege ich nie wieder aus dem Kopf. Mein freund ist da jetzt einfach vorbei gefahren, aber ich würde gerne für die Zukunft wissen, wo ich mich hinwenden kann wenn ich sowas nochmal sehen sollte.. Gibt es sowas wie tiernotärzte die ihn retten würden? Oder wo sollte man anrufen? Sollte man ihn von der Straße holen? Diese Frage gilt für noch lebende Tiere, wie in diesem Fall als auch für bereits tote Tiere... Ich glaube für beide Fälle gibt es verschiedene Vorgehensweisen. Hätte ich vielleicht auch bei dem Hund selbst erste Hilfe leisten können? Ich bin da wirklich sehr sensibel und es tut mir einfach weh. Mir tut das Bild im Kopf noch immer weh.. Ich war danach noch so geschockt, dass ich mich kaum konzentrieren konnte.

...zur Frage

in unserer straße laufen enten frei rum, wen anrufen

damit die gerettet werden ? kann ja nicht sein das enten frei auf der straße laufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?