wer entsorgt tote tiere von der straße?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Autbahnmeisterei oder der städtische Bauhof!

entweder das fotsamt die untersuchen das tier auch gleich nach tollwut oder die starssenmeisterrei oder die beiden von kobra 11 :)

marlylie  04.10.2009, 10:01

guten morgen mugie77, ja schon wegen der ansteckungsgefahr ist es wichtig, dass man so etwas meldet - auch wenn schon vielen angerufen haben "könnten"... lg

entweder übernimmt das die Natur selbst. Oder im Rahmen der normalen Straßenreinigung wird das Tier beseitigt.

Leichnam69  04.10.2009, 09:57

jepp was meinst Du woraus die Salami gemacht wird ,die auf Deiner Pizza liegt?

entweder der jäger der den bereich verwaltet, oder am montag die strassenreinigung. mit sicherheit wurde das tier schon gemeldet,

marlylie  04.10.2009, 09:55

ganz so sicher wäre ich mir da nicht, weil es ja einige gibt, denen es ziemlich egal ist und viele, die nicht wissen, was sie machen sollen... siehe frage hier...lg

vorsichtshalber würde ich bei der polizei anrufen - die wird dann den Förster oder zuständigen Jäger informieren oder die Straßenmeisterei...

Vorsichtshalber deshalb, weil es bestimmt Neugierige gibt, die - wenn ds Tier auf einer Landstrasse liegt, mal anhalten und vielleicht das verendete Tier anfassen, was besonders schlimm wäre, wenn Kinder dabei sind... wir wissen ja, dass es immer einige besunder Unvernünftige gibt...

schon wegen der Gefahr, dass irgendwelche Krankheitserreger dadurch verbreitet werden können, würde ich die Polizei informieren, auch wenn ich davon ausgehen kann, das da schon jemand angerufen hat... lg