Straße totes Tier Polizei?

4 Antworten

nein.

ein roter plattstachler ist kein grund, jemanden zu benachrichtigen.

nur bei haarwild und bei greifvögeln.

bei haarwild genau hinsehen - ein kaninchen ist kein haarwild, ein hase ist haarwild.

cg1967  31.08.2021, 01:18
nur bei haarwild und bei greifvögeln.

Nö. Nur bei Schalenwild. Und nur in 11 Bundesländern. Und Polizei muß nicht, ist aber bequemer als den Jagdausübungsberechtigten herauszufinden.

Haarwild kann versicherungsrelevant sein.

bei haarwild genau hinsehen - ein kaninchen ist kein haarwild, ein hase ist haarwild.

Sowohl Karnickel wie auch Meister Lampe sind Haarwild.

Schalenwild auch.

Und auch der haarlose, weil räudige Fuchs.

Du mußt nicht. Sobald es zur Gefahr für den Straßenverkehr wird darfst du.

In 11 der 16 Bundesländern darfst du die Polizei benachrichtigen, wenn du einen Unfall mit Schalenwild hattest. Diese Benachrichtigung ersetzt die vorgeschriebene Benachrichtigung des Jagdausübungsberechtigten.

Japp, solltest du genau so machen.

Größere Tiere schon, aber Igel sind ziemlich schnell so platt, dass sie quasi mit der Straße verschmelzen. Den Rest machen die Ameisen.

pony  31.08.2021, 00:08

die krähen sind auch sehr fleissig.