Wer nimmt die angefahrenen oder toten Tiere von der Straße?

9 Antworten

Späte Antwort Kommt darauf an. Kleinere Tiere werden oft von Raubvögeln, Krähen, Elstern, Raben, Füchsen oder sogar Wildscheinen beseitigt. auch von Förstern  Krähen und Raubvögel warten an stark befahrenen Straßen oft auf auf solche Unfallopfer.  Größere Tiere die auf der Straße liegen und den Verkehr gefährden könnten werden vom Forstamt entfernt. Einnal zb lag einige Tage ein toter Hase am Rand einer stark befahrenen Straße. Ein großer Raubvogel wahrscheinlich ein Bussard landete später dort und fraß ihn. 

Kleintiere beseitigt die Kreisstraßenmeisterei.Größere Tiere (Paarhufer) beseitigt der zuständige Revierförster.

wenn ein tier irgendwo platt liegt kann man bei der Polizei anrufen, die geben das dann an die entsprechenden stellen weiter. nie selbst tiere einladen, sonstb kann es zur anzeige wegen wilderei kommen.

Wie kann man den Tod der Igel verhinden?

Hallo Igelspezialisten ! Ich wohne in Düsseldorf und fahre täglich in unseren Kleingarten auf dem Weg dorthin mit dem Fahrrad fällt mir sehr oft auf das auf der Straße überfahrene Igel liegen :( Meist sind sie groß ungefähr so groß wie 2 Menschenhände ! Ich möchte das unbedingt verhindern ! Die kleinen Tierchen tuen mir sehr leid ! Ich hab auch mal auf einen Igel gesehn der über die Straße rennte meine Cousine gab mir seinen Pulli und wir wickelten ihn dort ein und brachten ihn auf eine freise Wiese damit er nicht überfahren wird !! Wie kommst soetwas zu stande ???? Wie kann ich helfen ???

...zur Frage

Schuldgefühle wegen totem Igel! Was kann ich tun?

Hey...

Heute morgen bin ich zu einer Bekannten gefahren. Auf dem Rückweg kam ein Igel über die Straße, ich konnte durch den Nebel nichts sehen und bin über den kleinen drüber gefahren und danach ist mein Autoreifen geplatzt...
Mir geht es total dreckig wegen dem Igel!😔
Was kann ich machen, dass es nicht mehr so wehtut, weil ich könnte sowas keinem Tier antun😕
Bitte um hilfreiche Ratschläge
Danke🙏

...zur Frage

Tierarzt auch für Tote Tiere zuständig?

Und zwar ist mein eines Kaninchen heute Nacht wohl gestorben ... traurig, aber ist nun mal so - leider.

Nun weiss ich aber nicht wieso, was mich eigentlich schon interessieren würde, da es auf der Straße liegt, aber nicht ..... platt gefahren ist, wie man vielleicht denkt , sondern lediglich erstarrt ausschaut.

Ist es möglich dem TA solch eine Diagnose stellen zu lassen - wie das Tier gestorben ist ?

...zur Frage

Was passiert eigentlich mit den toten überfahrenen Tieren, die auf Straßen und Autobahnen liegen?

Hallo,

Was passiert eigentlich mit den toten überfahrenen Tieren, die auf Straßen und Autobahnen liegen?

Bleiben die da liegen, bis sie aufgefressen werden oder gibt es eine Art "Sammeldienst", der die toten Tiere einsammelt?

Habe heute erst wieder einen toten Fuchs auf der Autobahn gesehen (Standstreifen).

Danke schonmal!

LG Lars

...zur Frage

Wie wird man eigentlich Schlachter?

Geht man da zum Arbeitsamt und sagt:" Ich, haue gerne Tiere tot. Hätten Sie da was für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?