Toter Hase? Melden

5 Antworten

Da kommt mit Sicherheit nicht die Polizei! Lass ihn einfach liegen oder kümmer dich selbst darum, dass er wegkommt

Was soll die Polizei denn da? :D

Wenn es dich stört "entsorge" ihn selber. Das ist doch nicht Aufgabe der Polizei!

FloTheBrain  26.05.2015, 13:20

Ich kann nur davon abraten Wildtiere, egal wie groß oder klein, anzufassen und zu transportieren. Wir nehmen ja unsere gezämte Natur kaum noch wahr, aber tödliche Parasiten, die sich kaum behandeln lassen, haben auch unsere Wildtiere noch!

Einen toten Fuchs z.B. wird kein Jäger ohne Schutzhandschuhe anfassen.

Leberegel, Hunde- und Fuchsbandwurm, sowas will man nicht bekommen!

BayernLucka
Beitragsersteller

Freund und Helfer. Das zuständige Forstamt alarmieren?

Eher bei der Feuerwehr anrufen als bei der Polizei. Forstamt oder Förster ist aber die richtige Adresse.

Ich hab mal sowohl einen toten Hasen als auch eine, etwas größere, tote Maus auf der Straße gefunden. Weiß du was ich gemacht habe? Ich habe das Tier aufgehoben, in die Nähe des üblichen Lebensraumes gebracht und dort vergraben. Kannst ja auch mal versuchen.

FloTheBrain  26.05.2015, 13:19

Ich kann nur davon abraten Wildtiere, egal wie groß oder klein, anzufassen und zu transportieren. Wir nehmen ja unsere gezämte Natur kaum noch wahr, aber tödliche Parasiten, die sich kaum behandeln lassen, haben auch unsere Wildtiere noch!

Einen toten Fuchs z.B. wird kein Jäger ohne Schutzhandschuhe anfassen.

Leberegel, Hunde- und Fuchsbandwurm, sowas will man nicht bekommen!

Golikumani  26.05.2015, 13:36
@FloTheBrain

Ich lebe noch, also was solls. Der Hase hatte ja auch so keinerlei äußere Wunden, also was solls. Der war auch noch nicht allzu lange tot.

FloTheBrain  26.05.2015, 18:12
@Golikumani

Das spielt alles keine Rolle. Die Parasiteninfektion kommt ohne Verletzungen aus. Man fasst sich so ca. 2 mal pro Minute ins Gesicht und die Eier wollen über die Verdauung in den Körper.

Die Eier können auch im Fell hängen und nach einer Infektion können sich auch Dauerstadien in den Muskeln verkapseln. Kann ne ganze Weile dauern bis dann die ersten Symptome auftreten.

Tote Wildtiere betatscht man nicht ohne Schutzkleidung.

Der wird dann morgen früh von der Stadtreinigung entfernt, passt schon.