Wie reagierst Du 🤔?

18 Antworten

Also ich würde ganz respektvoll erstmal antworten... Da es ja im Grunde genommen ein Kompliment ist weil die Person ja sagt das sie mich sehr mag und so würde ich wahrscheinlich erstmal so sagen...

Danke das ist echt mutig von dir mir sowas zu sagen und ich finde es auch echt toll und du bist ein toller Mensch aber leider sehe ich dich nur als Freund aber du bist toll und so aber bei mir bleibt es erstmal nur bei Freund😌🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das erste Mal habe ich mir dazu was einfallen lassen müssen, als ich 13 Jahre jung/alt war. Dazu eine Erkenntnis -------> man wird es NIE schaffen, so was diplomatisch genug formulieren zu können, damit es der betroffenen Person nicht schmerzt, egal wie höflich man ist und wie freundlich man ist ... das ist das Traurige dabei.

Es gab damals - das weiß ich noch, das war auf dem Sportplatz - das erste "Liebesgeständnis" einer Mitschülerin. Das war die erste Person, die sich in mich verliebt und das zum Ausdruck gebracht hat. Ich war 13 und sie war 12. Wir gingen in die sechste Klasse. Es war allerdings eine in jeder Hinsicht sehr unangenehme Mitschülerin - sie war total hübsch eigentlich, aber zickig, zänkisch, launisch und wollte immer den Ton angeben. Sie hat es mir damals selbst verraten und ich glaube schon, dass ihr das ziemlich ernst gewesen ist - ich weiß es noch, das war im Sommer 2003 als wir von der Schule aus auf dem Sportplatz waren und zu zweit irgendwo an der Reihe standen - und ich konnte es eben nicht erwidern. Das war auch mir selbst sehr unangenehm in jeder Hinsicht und es hat mir leid getan, weil ich mit keinem Krach haben will, sie war dann auch ziemlich am Boden zerstört - ich glaube nicht, dass sie böse auf mich war, sie war mehr traurig und es hat mir auch irgendwo geschmerzt :-/

Es ist nie was draus geworden, wir haben uns aber menschlich rasch wieder zusammen gerauft und uns so einigermaßen verstanden - sie war wie gesagt sehr wechselhaft und impulsiv, oft ging sie mir auf den Geist. Ihr Verhalten war einerseits lustig, andererseits kindisch. Sie war verständnisvoll und soweit nett, aber es passte nicht. Später hatte sie es noch dreimal (!) erneut versucht, einmal 2005 und dann sogar 2008 ein Jahr nach der Schulentlassung nochmal. Irgendwas muss ich an mir gehabt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich zweifle, wenn mir jemand deren Gefühle beichtet.

Sage halt, dass ich die Person als Person sehr gerne hab, die Gefühle aber nicht erwiedern kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist halt einfach so😌🤷‍♂️

Ich bedanke mich für die Offenheit , sage der Person, dass ich mich geschmeichelt fühle, dass ich die Gefühle aber leider nicht erwiedern kann.