Wie reagieren, wenn mein Sohn 11 Jahre Telefonterror macht?

Lehrerinnen hat er auch angerufen und im Schulsekretariat.

4 Antworten

Ihm das Telefonieren nicht mehr als Möglichkeit „anbieten“.
Wichtig ist es mit ihm auf Augenhöhe zu sprechen, zu fragen und eine gute Kommunikation aufzubauen.

Aufmerksamkeit, Anerkennung könnten auch vielleicht der fehlende Baustein sein, den er aber braucht.

Also Nachbarstreiche hat jeder wahrscheinlich schon mal gemacht. Das mit den Lehrern ist ein Problem :/ Am besten genau klar machen wo er den Faden überspannt hat und beim nächsten mal (Falls es das geben sollte) das Handy wegnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht bekommt er von seiner Umwelt zuwenig Aufmerksamkeit und Anerkennung.

ich würde das telefon für dich sperren und mit dir zu jedem einzelnen gehen damit du dich in aller form entschuldigst.

danach such ich einen netten kinderpsychologen, der sich mit dir auseinandersetzt