Lehrer beleidigt meinen Sohn, wie reagieren?

14 Antworten

Tja, die Schule hat das Hausrecht! Und wenn in der Schulordnung steht, das Handynutzung während des Unterrichts verboten ist, dann darf das Handy auch einbehalten werden!

Du hättest Deinem Sohn auch eine SMS schicken können, die hätte er ja in der Pause lesen können. Und was hat dann Dein Sohn davon, wenn er erfährt, dass sein Sportzeug daheim liegt? Kommt doch dann nicht angeflogen.

Ich kann viele Lehrer verstehen, wenn sie ihren Beruf als immer schwieriger empfinden!

Ach Chantal mal wieder...

Na versuchen wir uns wieder mit Lehrern anzulegen? Ich bin etwas fassunglos das du glaubst du könntest deinen Sohn einfach im Untericht anrufen wegen einer Lappalie wie vergessenem Sportzeug und dann auch noch glaubst du wärst im Recht nach dem das Konsequenzen für deinen Sohn hat. Du kannst da schonmal niemanden wegen Unterschlagung anzeigen du bist doch ach so wichtige Elternklassenblavorsitzende bist du da mal auf die Idee gekommen dich mit Haus- und Schulordnung zu befassen? Es ist das gute Recht das Handy in einem solchen Moment einzuziehen.
Das es unproffessionell vom Lehrer war und unerlaubt deinem Sohn sowas an den Kopf zu werfen keine Frage allerdings muss man sich auch nur deine Fragen hier durchlesen und man hat wohl schon ein ziemliches Bild davon wieviel Respekt du der Schule entgegen bringst und wieviele Auseinandersetzungen es aufgrund deiner Streitlust schon gab, ganz zu schweigen davon wie sich dein Sohn (der in keinsterweise im Recht war) wohl erst aufgeführt hat. Wie ich schon in meiner letzten Antwort vermutet habe du hast deinen Ruf da denke ich weg. Es macht es zwar nicht besser aber dein Sohn wird den Frust und die Fassungslosigkeit über dich abbekommen haben.
Ganz ehrlich? Anstatt hier schon wieder die Welle zu machen wie du es anscheinend immer gerne tust solltest du einmal ernsthaft erwachsen denken und dich verhalten und das heißt mit dem Lehrer normal sprechen ihm sagen dass das nicht in Ordnung war und du erwartest das soetwas nie wieder vorkommt egal was sich dein Sohn rausnimmt und gleichzeitig solltest du dich entschuldigen denn dein Anruf war unnötig und Respektlos. Nicht njr dem Lehrer gegenüber sondern allen Schülern. Denk jetzt mal daran was das Beste für deinen Sohn wäre und nicht immer nur an deine Lust zu streiten und im Recht sein zu wollen, andernfalls gehörst du bei allem nötigen Respekt nämlich in die Ballerburg.

In der Schulordnung der meisten Schulen ist die Nutzung des Handys auf dem Schulgelände - speziell im Unterricht untersagt. Der Lehrer hat da nichts entwendet. Der Spruch ist jetzt nicht nett, aber mit ner Anzeige erreichst du da nichts! Das nächste mal trage deinem Sohn die Sporttasche hinterher, oder lass ihn die Konsequenzen seiner Schusseligkeit ausbaden!

Wenn ich mir deine bisherigen Fragen so ansehe, machen die Lehrer an dieser Schule ja alles falsch. Deshalb solltest du mal über einen Schulwechsel nachdenken. Andererseits scheinen alle Menschen in eurer Umgebung alles falsch zu machen. Was tun?

Hallo!

Das ist noch harmlos ggü. dem, was bei uns in der Realschule abgegangen ist ------> da war es Usus, dass bestimmte Lehrer Sprüche wie "du gehörst in die Baumschule" losließen oder aber eine bestimmte Lehrerin sich über die Sprechweise oder Namen von ausländischen Kindern amüsierte bzw. vor der Klasse über die kaputten Familienverhältnisse bestimmter Kinder spottete.

Generell sei gesagt, dass in diesem Falle mMn beide Parteien Fehler gemacht haben: Dein Sohn hätte fragen müssen, ob er das Handy nutzen kann, wenn es in der Schulordnung nicht gestattet ist das während dem Unterricht zu tun ------> und sein Lehrer hätte seinen Unmut auch weniger barsch formulieren können.. aber auch ein Lehrer ist "nur" ein Mensch & dahingehend weiß keiner, was er vorher an just diesem Tag so alles erduldet hat und vllt. als das Handy gezückt wurde ihm das reichte und er vollkommen rot sah.

Anzeige zu erstellen ist hier m.E. absolut sinnlos: Sofern die Schulordnung klar reguliert, dass das Handy während der Stunde, egal welches Fach, aus zu bleiben hat, verstieß dein Sohn dagegen & der Lehrer reagierte zwar frech, aber trotzdem kann man ihm nichts anlasten. Das ist eine typische Klage, die für den Kläger kostenpflichtig abgewiesen wird und sicher tut es auch deinem Sohn in der Schule nicht gut, wenn diese Sache wg. einer Anzeige in die Annalen eingeht -----> das macht die Runde & jeder lacht sich einen ab deswegen... ich kenne das.

Du kannst höchstens den Direktor ansprechen & ihm ganz sachlich, ohne Schuldzuweisungen und ohne zu explodieren deine Stellungnahme dazu abgeben. Sicher findet ihr eine einvernehmliche Lösung.