Wie reagieren, gar nicht oder was sagen?

7 Antworten

Deiner Schwester gebe ich Recht. Wenn ich etwas auf den Tisch stelle, gehe ich auch davon aus, dass das dann gegessen wird. Und ja - woher sollst du wissen, dass der Käse so teuer war? Dann hätte sie ihn nicht hinstellen sollen. Dir das aber nicht unter 4 Augen zu sagen, sondern deiner Schwester, finde ich feige von ihr. Reagieren würde ich an deiner Stelle jetzt gar nicht, denn "offiziell" weißt du ja von nichts. Und ich würde auch keinen neuen Käse kaufen - abgesehen davon, dass du das nicht kannst, weil du den Namen nicht weißt. Ich würde es auch so nicht machen, selbst wenn du ihn wüsstest. Sie hat den Käse auf den Tisch gestellt, selbst gewähltes Elend. Wie gesagt, sie hätte ihn nicht hinstellen müssen. Für mich ist so was Kindergarten und zeigt, es fehlt ihr an Reife.

Ich hatte eine ähnliche Erfahrung in der Nachbarschaft. Hatte einer Nachbarin etwas verkauft. Sie hatte mich deshalb angesprochen, dass sie es haben möchte und dachte wahrscheinlich, sie kriegt es geschenkt. Nun habe ich es ihr aber verkauft, da es vorher teuer war (war halt ein Freundschaftspreis sozusagen) und über Dritte erfahren, dass sie und ihre direkte Nachbarin aus der Etage daher über mich hergezogen sind. Es juckt mich in dem Sinne nicht, denn sie hätte - als sie erfuhr, ich will es verkaufen - ja NEIN sagen können. Aber ich gehe jetzt anders mit ihr um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Schwester hat Recht. Man bietet Nichts an, damit es nicht gegessen wird. Die Cousine verhält sich schizothym= widersprüchlich. Oder sie will Dankbarkeit, weitere Kontakte und Getratsche erpressen, will Dich angreifen und schlecht machen bei anderen Verwandten, ist hinterlistig und solche Leute mag ich gar nicht, würde ich meiden. Meine Nachbarin ist auch so und ich rede mit der gar nicht mehr.

Ist allein ihr Problem und deine Schwester hat da echt gut reagiert und das geregelt.

Wenn sie dich selbst nicht darauf anspricht, dann kannst du die Sache hoffentlich bald abschließen und vergessen. Mach dir da bloß keine Schuldgefühle, so ein Quatsch, du bist nicht für diesen und ihren Ärger zuständig.

Das ist wirklich dreist und fies, was sie da sagt.
Nicht ernst nehmen.

Erlaube dir das und steh dazu und fertig.

Ich würde einfach erstmal nichts machen und abwarten was noch kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich freue mich immer, wenn etwa, was ich meinen Gästen anbiete, Gefallen findet. Und wenn es fertig ist, dann ist es fertig. Da mache ich mir keine Gedanken, sondern ich freue mich, dass es meinen Gästen geschmeckt hat.