Zu viel gegessen?
Habe ich heute zu viel gegessen ? Es ist 14:27 Uhr
Brot ca 55 Kalorien
Käse ca 80 Kalorien
Müsli ca 400 Kalorien
Kaffe ca 90 Kalorien
Riegel 137 Kalorien
Brot mit veganem Käse Hummus Aufstrich und Gemüse da weiß ich keine Kalorien.
Kaffe 61 Kalorien
Riegel 137 Kalorien
Das war’s bis jetzt heute Abend gibt es noch etwas warmes zu essen sonst nichts mehr.
War das zu viel ich fühle mich ekelhaft und verfressen. So viel esse ich immer ca. Ich bin 18 weiblich und 160cm
2 Antworten
Hallo Sunshine200463👋
Bin ich verfressen? (Kalorien, Gewichtszunahme, Kalorienverbrauch) - gutefrage
Die Frage hast du vor einem Monat schon gestellt, leicht abgeändert, du hast da zwar auf Nachfrage zugegeben, dass du in einer Essstörung bist und wohl auch in Therapie, aber da scheint es wohl bislang noch nicht so recht Klick gemacht zu haben, also besprich das mal mit deinem Therapeuten, vllt. braucht es noch eine andere Art von Therapie, bspw. eine klinische, stationäre Behandlung, wenn das bislang nur eine ambulante ist.
Du weißt doch selbst, dass das nicht viel ist, zudem scheinst du auch viele Riegel zu essen, das fiel mir auch schon bei der anderen Frage auf. Dass du dich immer noch als verfressen und ekelhaft fühlst zeigt, dass du noch immer sehr in deiner Essstörung steckst.
Aber es ist immerhin schön, dass du da schon Fortschritte gemacht zu haben scheinst. Dein Körper braucht Energie um dich am Leben zu halten. Was glaubst du, was würde passieren, wenn du normal, abwechslungsreich isst, wenn du essen könntest, ohne auf die Kalorien zu achten, es wundert mich, dass du das noch immer machst mit den Kalorien zählen, denn das war mit das erste, dass bei uns in der Therapie verboten war, man durfte keine Kalorien zählen, nicht einmal fragen, wie viele Kalorien das essen hatte.
Wir hatten auch gemeinsames einkaufen und kochen 1x die Woche und ja, es gab so Leute, die konnten die Kalorien eines Apfels aufsagen etc. die taten sich am schwersten. Nichtsdestotrotz ist es wichtig, dieses Verhalten abzulegen, du kannst Essen gar nicht genießen, wenn du es mit so Worten wie ekelhaft etc. assoziierst oder was es eventuell für eine Wirkung auf dich hat, bevor du übermäßig zunimmst, sicherst du dein Überleben, das ist es, was Essen tut unter anderem
Ich drück dir die Daumen 🍀ich weiß gut, dass das alles andere als leicht ist da herauszukommen, es lohnt sich aber :-)
Um deinen BMR (Mindestkalorienbedarf um zu existieren) zu berechnen, bräuchten wir dein Gewicht.
Mit den Zahlen, die du bisher genannt hast, hast du 960kcal gegessen. Brot mit Käse und Gemüse kann von wenig bis viel Kalorien reichen. Nehmen wir einfach mal mal 290kcal, da Käse und Hummus kalorienlastig sein können.
Dann bist du bei 1250kcal. Meistens liegt der Bedarf einer Frau bei 1400-1600. Nehmen wir die Mitte von 1500kcal als Bedarf, hast du noch 250kcal übrig, damit du auf Dauer(!) nichts zunimmst.
Was ist denn dein Ziel?
Ja ich kann eigentlich ganz gut frei essen aber manchmal kommt dann sowas…Ich rechne nicht immer Kalorien ich weiß sie nur auswendig. Sorry das ich das hier so frage. Ich will damit auch aufhören weil ich weiß das es nicht gut ist.