Wie Rauhleder bei Sattel reinigen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

prowin hat tolle sachen oder siehe hier

http://www.leder-pflege.eu/rauleder_auffrischen.html

danke der Tipp ist super, allerdings sind die Produkte zusammen gerechnet mehr wert als der Sattel xDD Die Seite kommt aber mal unter die Favs :)

0

Es gibt spezielle Leder und Sattelseife sowie Lederpflegebalsam für alle Lederprodukte. Im Internet nachsehen. Besitze slbst solche Produkte und kann sie nur wärmstens empfehlen

Als Pferdebesitzer habe ich alle möglichen Sattelseifen und Sattelöle, aber ich wusste nicht das man die auch für die Raulederfläche benutzen kann :)

0

mit einer Gummibürste, aus dem Schuhputzbedarf für Wildleder/Rauhleder

weiße Reithose dunkel färben?!

ich habe eine weiße reithose mit beige- farbenen ledereinsatz geschenkt bekommen. weiß kann ich eig gar nicht gebrauchen, weil die bei mir immer so schnell dreckig wird (man sieht den dreck halt arg^^). die passt mir auch sehr gut, deshalb ist meine frage: kann ich sie dunkel färben?was für farben braucht man(von rossmann oder so?!)?was kann dabei schiefgehen?und kann das leder eig auch mit gefärbt werden?

Schon mal Danke für hilfreiche Antworten^^

...zur Frage

Reithose Vollbesatz-Kniebesatz

Hallihallo:) Hatte bisher immer nur Reithosen mit Vollbesatz (Leder und Grip) wollte mal fragen wie eure Erfahrungen mit Kniebesatz sind? Wollte mir ne spookshose holen und die gibt es ja in beiden Ausführungen. Wozu würdet ihr raten? Meine Stute hat sehr viel Gangwerk, bin also stark am "Sattel auswischen" wenn ihr versteht was ich meine. Nutzen Kniebesatz Hosen am Hintern schnell ab? Oder ist das aussitzen dadurch sogar einfacher, weil sie nicht Stoppt? Schonmal danke für eure Antworten :)

...zur Frage

kann man Reithosen in der Waschmaschine waschen?

Hallo :) Ich habe eine Reithose von euro-star und habe sie immer mit der Hand gewaschen wegen dem Leder und sowas, hat jemand Erfahrung damit sie in die Waschmaschine zutun? Ich bin mir nämlich ziemlich unsicher.. aber sie ist mittlerweile am Hintern vom Sattel verfärbt.. und mit der Hand kriegt man das ja auch nicht raus oder ?

Vielen Danke schon mal :)

...zur Frage

Darf man Reebok Schuhe in die Waschmaschine tun?

Ich habe seit 2 Wochen Reebok Classic in Rosa mit einer Weißen Polstersohle. und in der Schuhe wird sie durch den Schmutz Natürlich dreckig.Irgendwann werden sie sowieso sehr dreckig sein, das ist mir klar.aber jetzt finde ich es sehr schade das die Sohle so dreckig ist.Der Schuh an sich ist aus Leder (denk ich) und das ist recht einfach zu reinigen.. Aber was soll ich mit der braunen (vorher weißen) Sohle machen? überlebt der Schuh die Waschmaschine ? Mit einem Tuch funktioniert das nicht. Falls ihr selber Erfahrungen gemacht habt, lasst es mich wissen :)

...zur Frage

Gutes Lederpflegeprodukt?

Hallo :) Also ich suche eine gute Sattelseife oder sonstige Lederpflege geschichten. Es sollte zum Sattel und trense Reinigen sein. Und am besten nicht zu teuer :) Weiß jemand ein gutes Pglege Produkt? Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus, und weiß nicht, was gut ist, oder was nicht gut ist :) Deshalb bin ich über ernstgemeinte Hilfe sehr erfreut :) Danke

...zur Frage

G510 Tastatur: Tasten in Wasser legen.

Hallo, ich wollte mal meine Logitech G510 Tastatur reinigen, da diese schon viel Schmutz beinhaltet. Dazu wollte ich erst einmal die Tasten und die Fläche darunter reinigen.

Nun zu meiner Frage: Kann ich bedenkenlos die Tasten(!) in Wasser legen, damit der Schmutz besser weg geht?

Ich habe mal gehört, dass dadurch die Beschriftung weg gehen kann, dies kann aber nicht passieren, da es dort einfach Durchsichtig ist, damit die Tastenbeleuchtung durch scheinen kann.

Wäre sehr nett, wenn ihr mit Antworten könntet und ein paar Tipps geben könntet, da ich mir nicht sicher bin. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?