Wie kann ich einen Sesselbezug aus 100% Baumwolle reinigen?

3 Antworten

Versuchs nochmal mit 40 Grad und gebe ein Päckchen Backpulver rein, funftioniert bei weissen Vorhängen auch.G.Elizza

Dann habe ich mal eine andere Frage: Wie/ Wie rum muss der Plastikbezug vom Pello Sessel?

Kann man ein Kissen GANZ waschen?

Ich habe ein Kissen, dessen Bezug aus 100% Baumwolle besteht, die "Wattierung" (??) aus Baumwolle und Polyester, sowie die "Federung" (innen) aus 100% Polyester-"Kuegelchen".

Auf dem "Waschzettel" steht, dass man das mit 60 Grad waschen kann; ist damit nur der Bezug gemeint, oder kann man das GANZE Kissen (INKLUSIVE Fuellung) so in die Waschmaschine packen, ohne dass die Fuellung kaputtgeht?

...zur Frage

Vileda wischbezug mit Weichspüler waschen?

Hallo, ich möchte gerne den Bezug von unserem vileda ultramat Wischer reinigen. Er ist bei 60 Grad waschbar. Allerdings frag ich mich ob ich mit Weichspüler waschen soll oder nicht. Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Baumwollhut reinigen?

Ich habe einen Hut aus 100% Baumwolle, den ich gerne von Schweißflecken befreien würde. Allerdings sagt das Etikett, das der Hut auf keine erdenkliche Weise gewaschen werden darf.

Wie kann ich die Schweißflecken aus dem Hut bekommen?

...zur Frage

Sticken - Wie viele Fäden kann ich verwenden?

Hallo, ich möchte einen Kissenbezug besticken. Ich habe "Gurli" von Ikea gekauft. Er ist etwas fester und besteht aus 100% Baumwolle.

Link zu "Gurli"

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60281144/

Ich möchte mit Anchor Sticktwist sticken, stehe jetzt aber vor der Frage wie viele Fäden ich zum besticken verwenden soll.

LG und Vielen Dank an alle HILFREICHEN Antworten!

...zur Frage

Wie kann ich meine Handschuhe säubern / waschen / reinigen?

Meine Handschuhe, die ich im Winter beim Radfahren trage müffeln ein wenig. Nun wollte ich sie waschen und da habe ich die Pflegesymbole gesucht und gefunden.

Folgende Symbole sind enthalten:

Nicht waschen, Bleichen nicht erlaubt, nicht im Trommeltrockner trocknen, nicht bügeln und nicht chemisch reinigen.

Die Handschuhe bestehen aus: Obermaterial 100% Baumwolle (Canvas), Futter 100% Polyester (Thinsulate)

Ich bin etwas ratlos. Wie kann ich meine Handschuhe säubern /waschen / reinigen, ohne dass sie darunter leiden?

...zur Frage

Wie diesen Hoodie waschen (schwarz+weiß+rot)?

Hallo.

ich habe mir einen neuen Hoodie gekauft und es ist nun mein absolutes Lieblingskleidungsstück. Ich möchte, dass die Farben genau so bleiben wie sie sind...

Der hoodie ist größtenteils schwarz, hat aber auch relativ große weiße und rote streifen.

• Material: 67% Polyester, 33% Baumwolle, Futter: 100% Baumwolle

gibt es irgendwelche Tricks beim waschen? Irgendwas worauf ich achten soll?
in die Schwarze oder Buntwäsche damit? Und was für Waschmittel soll ich verwenden?

Hier der Link zu dem Hoodie:

https://bit.ly/2KfUitM

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?