Wie kann ich einen Sesselbezug aus 100% Baumwolle reinigen?

4 Antworten

Hab gehört dass Rasierschaum zur Polstermöbelreinigung genommen werden kann, einwirken lassen und auswischen.

Notfalls einen neuen Bezug kaufen oder den alten färben?

Versuchs nochmal mit 40 Grad und gebe ein Päckchen Backpulver rein, funftioniert bei weissen Vorhängen auch.G.Elizza

Leg ihn für 24 Stunden in kaltes Wasser, dem du Zitonensäure zufügst.

sinnombre
Fragesteller

Und wo bekomme ich Zitronensäure? Zitronen auspressen bzw. Zitronensaft in gelben Fläschchen kaufen, oder mache ich meinen Bezug damit gelb?

Danke und schöne Grüße

Hexe2354  30.09.2009, 10:53
@sinnombre

Zitronensäure bekommt man in jeder Drogerie und die macht auch nichts gelb!!Würde es aber zuerst mit Bref Fettlöser probieren. Sitzfläche einsprühen, einwirken lassen und dann noch mal waschen. Lg Rita