Wie kann ich einen Sesselbezug aus 100% Baumwolle reinigen?

3 Antworten

Versuchs nochmal mit 40 Grad und gebe ein Päckchen Backpulver rein, funftioniert bei weissen Vorhängen auch.G.Elizza

Dann habe ich mal eine andere Frage: Wie/ Wie rum muss der Plastikbezug vom Pello Sessel?

Wie kann ich meine Handschuhe säubern / waschen / reinigen?

Meine Handschuhe, die ich im Winter beim Radfahren trage müffeln ein wenig. Nun wollte ich sie waschen und da habe ich die Pflegesymbole gesucht und gefunden.

Folgende Symbole sind enthalten:

Nicht waschen, Bleichen nicht erlaubt, nicht im Trommeltrockner trocknen, nicht bügeln und nicht chemisch reinigen.

Die Handschuhe bestehen aus: Obermaterial 100% Baumwolle (Canvas), Futter 100% Polyester (Thinsulate)

Ich bin etwas ratlos. Wie kann ich meine Handschuhe säubern /waschen / reinigen, ohne dass sie darunter leiden?

...zur Frage

Wie reinige ich meine Sakkos?

Hab mehrere Sakkos, die ich beruflich tragen muss, bisher habe ich sie noch nie gewaschen. Kann ich sie einfach so in die Waschmaschine schmeißen und mit Schongang waschen? In die Reinigung kann ich sie leider nicht geben, da fehlt mir leider das Geld dafür.

...zur Frage

Wie diesen Hoodie waschen (schwarz+weiß+rot)?

Hallo.

ich habe mir einen neuen Hoodie gekauft und es ist nun mein absolutes Lieblingskleidungsstück. Ich möchte, dass die Farben genau so bleiben wie sie sind...

Der hoodie ist größtenteils schwarz, hat aber auch relativ große weiße und rote streifen.

  • Material: 67% Polyester, 33% Baumwolle, Futter: 100% Baumwolle

gibt es irgendwelche Tricks beim waschen? Irgendwas worauf ich achten soll?
in die Schwarze oder Buntwäsche damit? Und was für Waschmittel soll ich verwenden?

Hier der Link zu dem Hoodie:

https://bit.ly/2KfUitM

...zur Frage

Intelligente Knete aus Baumwolle entfernen?

ich hatte ein neues Shirt angehabt und hab mich versehentlich auf intelligente Knete hingesetzt. Wie man weiß, zieht sich die Knete schnell in die Klamotten ein bzw in Stoffe. Ich hab dann alles mögliche versucht um es abzukratzen und es geschafft. Leider ist da jetzt ein dunkler Fleck zu sehen oder besser gesagt ein Pigment. Ich hab gelesen, dass es nach dem waschen weg gehen sollte. Das Shirt ist ein Khakigrün und 100% Baumwolle. Gehört es also zur dunklen Wäsche (schwarz, grau,..)? Das Waschmittel ist "Burti Noir - für Dunkles und Schwarzes". Auf dem Shirt steht das es mit 30° gewaschen werden soll, aber auf dem Waschmittel steht "20° 40° 60°".. Was soll ich nun tun? Bitte um dringende Hilfe, bin total überfordert.

...zur Frage

Auf meinem Kleidungsstück steht "dry-clean". Was bedeutet das?

...zur Frage

Marker aus weißem T-Shirt entfernen?

Ich habe versehentlich mein weißes T-Shirt mit einem Whiteboard-Marker bemalt und bekomme den Fleck jetzt nicht mehr raus... könntet ihr mir bitte etwas vorschlagen? Vielen Dank im Voraus :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?