Wie prüft man ob Fahrradreifen,die lange im Keller standen, kaputt sind?

9 Antworten

Schlauch von der Felge ziehen, aufpumpen und dann in Wasser tauchen. Ist der Schlauch undicht, siehst Du aufsteigende Luftblasen und hast damit die undichte Stelle.

Wenn das Ventil undicht ist, prüft man es, indem etwas Spucke auf die Fingerspitze getan wird und dann ans Ventil gehalten wird, kommen Blasen ist das Ventil undicht. Das Ventil sollte auch auf feste Verschraubung geprüft werden. Entweicht immer noch Luft, so muß wohl oder übel der Schlauch aus dem Reifen geholt werden und im Wasser geprüft werden.

Du musst den fahradreifen abschrauben und den schlauch von den mantel entfernen. Dann musst du den schlauch irgendwo im wasser halten, und wenn blasen kommen ist dort wo sie kommen ein loch.

Entweicht Reifen im Sommer schneller die Luft?

Seit einer Weile entweicht meinen Fahrradreifen die Luft schneller als sonst. Kein Platten und ich habe auch kein Loch entdeckt, aber trotzdem werden sie schneller schlaff als vorher. Kann das an den warmen Temperaturen gerade liegen oder brauche ich eher neue Reifen?

...zur Frage

Wie bekomme ich am besten Luft auf einen Gymnastikball ohne Ventil?

Mein Medizinball ist etwas älter, deshalb ohne Ventil wahrscheinlich. Das Aufpumpen ist immer sehr mühsam mit Fußballpumpe und sehr schnell, damit die Luft nicht entweicht. Hat einer einen Tipp?

...zur Frage

Kann Kälte nach oben kommen?

Hallo,

ich höre ab und an, dass es wichtig sei eine Tür zu einem Keller zu schließen, da es sonst im Erdgeschoss (welches beheizt wird und der Keller nicht) kalt werden könnte.

Ich höre aber immer, dass heiße Luft nach oben steigt. Somit kann die heiße Luft ja auch nicht in den Keller und die kalte Luft aus dem Keller ja nicht in das Erdgeschoss oder?

...zur Frage

Schwimmreifen abdichten

Hi Community

Hat jemand eine Idee wie man das Ventil eines Schwimmreifen abdichten kann?

Über längere Zeit entweicht aus den Rückschlags-Ventil die Luft und der Schwimmreifen wird platt.

...zur Frage

Fahrradreifen - Ist das Ventil oder der Schlauch kaputt?

Wenn ich meinen Vorderreifen aufpumpe, verlässt die Luft gleich wieder mit einem Zischen den Reifen. Die Luft kommt beim Ventil (ganz unten) raus - Ist dann das Ventil kaputt oder der Schlauch? Ich kenne mich nicht mit Fahrrädern aus, lerne aber gerne dazu und möchte es, wenn möglich selbst reparieren. Spezielles Werkzeug für Fahrräder hab ich allerdings nicht.

Vielen Dank für die Antworten! :)

...zur Frage

Im Keller wohnen bei möglichen Schimmel?

Ich bin 17 und habe ein viel zu kleines Zimmer 12qm ca und im Keller bei uns im Haus wäre ein Raum mit etwas mehr als 30qm frei. Das Problem ist aber das wir vor etwa 5 Jahren Wasser im Keller hatten und damit auch Schimmel wir haben den Keller vor kurzen trocken lassen und den Schimmel entfernt.

Aber da man ja nicht unter den Boden schauen kann weiss ich nicht ob dort nicht ein gefährlicher Schimmel übrig ist. Kann man das irgendwie testen ob die Luft unten gefährlich ist? Ich würde mich im Keller hauptsächlich Tags aufhalten und aber oben im Erdgeschoss schlafen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?