Nachbarn handeln unfair?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönen Gruß an Familie "A", ich bastel auch gern an Rädern. Aber Einzelteile im Gemeinschaftsradraum lagern, bzw. den immer wieder! vollmüllen, geht gar nicht.

Ich kann deine Einstellung gut verstehen, und finde das überhaupt nicht absurd.

Ich würde (falls der Vermieter sich nicht regt) jedes mal, wenn ich mein Rad ausgraben muss, dafür deren Räder einbuddeln, auch wenn sich das wahrscheinlich emotional hochschaukelt. Dann sollte deine Position wenigstens irgendwann verstanden werden.

Ganz harte Methode, mal Rahmennummern und Details aufschreiben und bei der Polizei checken lassen, ob da was Geklautes dabei ist, was mich bei der Masse und dem Verhalten nicht wundern würde.

Danke für die komplizierte Frage. :-)

Mit dem Vermieter reden. Wenn dem das egal ist, notfalls eine Mietminderung androhen, weil die Gemeinschaftsräume nicht nutzbar sind.

Dem Vermieter anregen, die Hausordnung zu ändern, dass pro Person nur ein Fahrrad im Keller stehen darf.

Da hat sich der Vermieter drum zu kümmern. Mein Vermieter hat in einem ähnlichen Fall mehrmals angemahnt und dann räumen lassen.

Wende Dich doch einfach mal an die Hausverwaltung. Mit Reden kommst Du ja offensichtlich nicht weiter. Und Du hast Recht, ausgeschlachtet Fahrradteile gehören in deren Privatkeller.

Da wirst du wohl die Hausverwaltung/ den Vermieter kontaktieren müssen.

Eigentlich haben solche "Einzelteile" nichts im Fahrradkeller verloren.