Wie programmiere ich diese Variablen um?

2 Antworten

Hier stellt sich mir die Frage, woher die Daten kommen und wie die Tabelle ausgeben. Sofern es sich um HTML handelt und die Tabelle mit JavaScript neu sortiert werden soll, könnte man es mithilfe von reverse() umsetzen.

const reverseTable = () => {
 let table = document.querySelector("table");
 let rows = Array.from(table.rows).reverse();

 // Daten aus der Tabelle entfernen
 while (table.rows.length > 0) {
   table.deleteRow(0);
 }

 // Daten neu in Tabelle einfügen
 rows.forEach(function(row) {
   table.appendChild(row);
 });
}

reverseTable();

Der Tabelleninhalt wird in einem Array gespeichert, dieses wird dann mit reverse() umgedreht und anschließend werden die Daten neu in die Tabelle geschrieben. Falls es dir ausschließlich um die Nummerierung geht, ginge das auch.

const reverseNumbers = () => {
  let table = document.querySelector("table");
  let rows  = Array.from(table.rows).reverse();
  let count = rows.length;

  rows.forEach(function(row, index) {
    let cell = row.cells[0];
    cell.textContent = count - index - 1;
  });
}

reverseNumbers();
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer

Welche Programmiersprache und wo soll die Variable sein?

indicate = aufzeigen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – > 20 Jahre in der Softwareentwicklung
Lilith1012
Fragesteller

Programmiersprache C