english text korrekt?

DieZahl3  27.05.2022, 15:26
less than four years later August 1963

Worauf bezieht sich denn "less than four years later"?

Memo221
Fragesteller

und wurde 1968 weniger als vier jahre später ermordet

2 Antworten

Klingt gut.

Korrekturen:

  • He was awarded...
  • for freedom and jobs (wie du siehst, würde ich es auch umdrehen)
  • and in restaurants

PS: English text

Du scheinst allerdings vergessen zu haben, diese Quelle anzugeben:

https://ndla.no/subject:1:a81148de-fb95-4e41-b000-57b268337e2d/topic:1:b957369b-955d-4ee7-a2f2-7fb7ac70c6ac/topic:1:e4acb153-ba2b-4e8e-8b41-209d6823fdf8/resource:2cc78da0-6f4d-4cd7-9b4e-0b6532cf6332

The Civil Rights Movement (Präposition) 1955 (Präposition ausschreiben) 1968 grew out of a strong desire to remove (Ich würde hier ein anderes Verb wählen.) racial discrimination of African-Americans. Demonstrations and boycotts were organized in areas that were reserved for whites on buses, trains, and (Präposition fehlt) restaurants. One of the leaders of the civil rights movement was Martin Luther King. He fought (Präposition fehlt) discrimination through peaceful and non-violent means. He awarded (Grammatik) the Nobel Peace Prize in 1964 and was murdered in 1968, less than four years later. In August 1963, over 200,000 people took part in the March on Washington for Jobs (Ich würde hier Kleinschreibung vorziehen.) and Freedom (Ich würde hier Kleinschreibung vorziehen.). This and other protests led to the Civil Rights Act of 1964. The new law banned discrimination in public places. Blacks and whites could now attend the same schools and use the same public facilities such as parks, buses, restaurants, etc.

Kleine Anmerkung: im American English wird busses geschrieben.

Das Fettgedruckte muss korrigiert, das Kursivgedruckte überdacht werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de - und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

:-) AstridDerPu

earnest  27.05.2022, 15:37

Nein, nach "fought" fehlt keine Präposition.

Die Präposition "of" vor "Movement" ist in Ordnung.

Was aber fehlt: die Quellenangabe.