Wie programmier ich einen Bot der automatisch Wörter in eine Suchzeile eingibt? Oder gibt es ein solchen Bot schon im Internet(falls ja Link pls)?

3 Antworten

Dafür würde ich vermutlich Greasemonkey (oder einen moderneren Fork davon) und JavaScript verwenden, wenn es nicht allzu kompliziert ist.

Wenn es C# sein soll, nimm ein Webbrowser-Control - damit kannst du auf die einzelnen HTML-Elemente einer Webseite als Unterobjekte zugreifen. Etwa über GetElementById(). Über die Value-Eigenschaft (oder Text-Eigenschaft) kannst du dort eintragen, was du willst. Auch Buttons kannst du anklicken.

(Leider führt die Websuche https://www.google.com/search?q=c%23+webbrowser+steuerelement nicht zu einer Seite, auf der alles zusammengefasst steht, du musst dir die nötigen Informationen also anscheinend von mehreren Seiten zusammensuchen. Wenn du das erste Mal mit dem Webbrowser-Steuerelement zu tun hast, würde ich zuerst einmal ein Tutorial durcharbeiten.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde automatisiert HTTP GET Nachrichten schicken, wo an der betreffenden Stelle halt das Wort eingefügt ist. Die Antworten könntest du dann nach Ergebnissen parsen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Macht man sowas über CMD oder anders?

@owhype

Das kannst du in einer Sprache deiner Wahl machen, C# geht auch

Schau mal in Gute Frage unter "Internet Explorer" fernsteuern.
Man Giigle surfen und einen Suchbegriff eingeben und "Submit" anstoßen.
Dies geht auch automisiert mit den Tools von Silenium.
ABER.
Moderne Webseiten erkennen wenn von einer Adresse viele anfragen kommen und sperren dann die IP. Google macht dies auch.
Es gilt also auch die IP wackeln zu lassen.