Wie kann ich alle Daten auf meinem Android Smartphone automatisch löschen lassen, wenn man das Passwort zu oft falsch eingibt?

AlterLeipziger  27.02.2024, 18:58

Wozu soll das gut sein?

Thando353
Fragesteller

Falls ich es verliere oder es mir geklaut wird.

2 Antworten

ist egal da die daten verschlüsselt sind.

Thando353
Fragesteller

Nein ist es nicht, denn die Verschlüsselung ist nur so sicher wie die Passphrase und ich möchte mir nichts langes, kompliziertes merken.

Hallo,

wenn du das Handy verloren hast, dann kannst Du einfach im Googlekonto, vom PC oder Tablet aus, alle Daten im Handy löschen. Deshalb ist deine Suche auch erfolglos.
Wenn Dein Handy also in irgendeinem Interzugang ist, wird es dann sofort gelöscht siehe...

https://support.google.com/accounts/answer/6160491?hl=de

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
Thando353
Fragesteller

Das ist keine Lösung, denn dann kann jemand einfach die SIM Karte entfernen und die Daten werden nie gelöscht.