Smartphone nur mit Passwort ausschalten?

3 Antworten

Wenn Du Dein Handy mit einer PIN gesichert hast, brauchst Du überhaupt nichts zu tun!!! Wenn Du Dein Handy ausschaltest, hast Du es zu 99,9% vorher entsperrt. Es lässt sich deshalb problemlos ausschalten. Wenn Du jedoch versuchst es auszuschalten, ohne es vorher zu entsperren, wirst Du nach der PIN gefragt.

Ja, es ist möglich, dass das Handy sich nur mit Bestätigung des Passworts/Pins oder co. ausschalten lässt.

Geh zu Einstellungen, schreib im Suchfeld "Sperroption anzeigen", dann gibst du dein Passwort ein und anschließend aktivierst du "Sperroption anzeigen"

Das hilft nicht ganz gegen Diebstahl und orten deines Handys, weil die Simkarte sich ohne weiteres entfernen lässt.

Einen guten Rutsch ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das ist auch bei dem S7 und edge so, genau wie bei dem S8 aber bei den anderen Handys habe ich keine Ahnung, mein Vater besitzt ein S7 edge meine Mutter ein S7 und ich ein S8 und es wird immer mein Passwort gefragt zum ausschalten