Hard Reset Samsung S7 Edge?

4 Antworten

Folgende methoden könnten gehen:

Entweder Power-Button gedrückt halten bis es ausgeht. Wenn das nicht klappt dann mal Power-Button + Lautstärke-Leiser-Button halten. Wenn es immer noch nicht neustartet dann Power-Button + Lautstärke-Leiser-Button + Home-Button halten.

Wenn es immer noch nicht zwangsabstürzt (was sehr unwahrscheinlich ist, es sei denn, die Knöpfe haben eine Macke) würde ich einfach warten bis der Akku leer ist.

Tipp: Ja, die tastenkombis bewirken einen Neustart, etwas anderes ist nicht möglich. Aber du kannst ja die Kombi für den Recovery Mode einfach gedrückt halten, BEVOR es neu startet. Klappt jedenfalls bei mir immer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Powertaste 10sek gedrückt halten startet neu. Macht dann einen Hardreset. Dann kannst Du ins Factorymenü booten und einen Werksreset durchführen...

Hardreset ist ein harter Neustart, ohne runterfahren/neustartbefehl, Du meinst ein Factoryreset... ;)

hannku
Fragesteller

Hallo, ja du hast recht. Das meinte ich. Es tut sich aber gar nix, wenn ich 10 sek auf der powertaste bleibe

RareDevil  01.10.2019, 19:20
@hannku

Meine Handys gehen dann aus und starten komplett neu... (Egal ob Samsung, LG, Sonytab ect)... Geht bisher bei allen. Wenn man dann direkt den Tastencode fürs Factorymenü drückt, sollte es direkt dort rein booten. Das hab ich noch nicht ausprobiert. Diese Resetfunktion mit der Powertaste ist ja auch für den Fall, das ein Gerät sich mal so aufgehangen hat, das man im entsperrten Zustand nichts mehr betätigen kann. Der Reset wird dann Hardwareseitig vom Geröt zwangsausgeführt. Wie die Resettaste vom PC. Vlt hat Samsung bei dem Edge da was geändert. Aber irgendwie muss so ein Reset möglich sein.

RareDevil  01.10.2019, 19:24
@RareDevil

Lustigerweise beschreibt das INternet mit dem Hardreset jetzt tatsächlich den Factoryreset und bezeichnet den hardwaremäßigen Neustart auch als Softreset... lol... Soll seit neustem Power und leiser für 10-20sek sein...

Ein/Aus Schalter und leiser gedrückt halten, das erzwingt einen Neustart

hannku
Fragesteller

Ja, man muss es allerdings ganz ausschalten :-( Neustarten hilft leider nicht

Derzi  01.10.2019, 19:19

normalerweise kannst du während dem Neustart die Tasten gedrückt halten, dann kommst du in das Menü fürs Wipen.