Samsung Galaxy - Apps werden aktualisiert - aber schon seit Stunden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei möglichkeiten:

  1. Neustart erzwingen (sollte immer gehen)
  2. Warten bis der Strom weg ist

Den Neustart erzwingt man, in den man die An-/Aus-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig für 5-10 Sekunden drückt.

Dein Handy sollte neustarten.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten: wenn du es wieder einschaltet ist das Update entweder Abgebrochen oder es wird erneut installiert.

Wenn es erneut installiert wird und Funktioniert ist alles OK, wenn nicht, bleibt nur noch die Wiederherstellung im Android Recovery-Menü übrig. Hierbei verlierst du alle Daten! Android wird anschließend auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Fehlerhafte Update gelöscht.

Um in den Modus zu kommen musst du die Einschalttaste und die Lauter-/Leisertaste gedrückt halten. Leider sind die Tastenkombinationen Unterschiedlich. Vileicht musst du auch die Bixby taste Drücken.

Im Menü kannst du mit der Lapter Taste Hoch scrollen und mit der Leisertaste Runter Scrollen. Mit An/Aus bestätigt du.

Wähle:

Factory-reset> Clean Phone> OK zum Zurücksetzen des Telefones.

Sollte es soweit kommen Melde dich einfach nochmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus
sanchez04
Fragesteller

Hi, erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort! Einen Neustart zu erzwingen war leider nicht möglich, das Telefon reagiert nämlich einfach auf gar nichts 🥲. Also werde ich warten, bis der Akku leer und hoffen , dass es dann klappt 😄vielen vielen Dank 🌸

ForumLibhaber  09.05.2024, 10:58
@sanchez04

Hat es funktioniert?

Wie hast du es gemacht?

Wurde mich sehr interessieren, um in zukunft weiteren Leuten mit dem Problem zu helfen.

Vielen dank für den Stern!