Wie kann ich beim Samsung S21 das Entsperren auf Daumendruck reduzieren statt auch Muster?

1 Antwort

Für das biometrische Entsperren (Fingerabdruck oder Gesicht) muss eine alternative Entsperrmöglichkeit eingerichtet sein. Nur Fingerabdruck ist nicht möglich.

Die alternative Entsperrmöglichkeit kann ein Muster, ein PIN oder ein Passwort sein. Welches du benutzt, ist dir überlassen.

Spätestens alle 72 Stunden wird die alternative Entsperrmöglichkeit zwingend benötigt. Man kommt dann nicht ohne z.B. PIN rein.

Es dient auch zu deiner Sicherheit. Falls es dazu kommen sollte, dass dein Finger amputiert werden muss oder z.B. dein Fingerabdruck durch Säure nicht mehr erkenntlich ist, würdest du nicht mehr in dein Gerät kommen.

Du könntest z.B. ein Passwort mit einer hohen Sicherheit nehmen, um das Entsperren über diesen Weg zu erschweren.