Stumme Benachrichtigung wie ausschalten?

3 Antworten

Man kann Benachrichtungen über Android komplett auslenden lassen. Je nach Unterstützung der App gilt es für die gesamte Anwendung oder für ein von der Anwendung definierten Kanal.

Der einfachste weg ist, wenn du länger auf eine der besagten Benachrichtung tippst. Entweder gibt es direkt eine Option zum Deaktivieren oder du kommst du über das Einstellungssymbol in die App-Info der App.

Du solltest direkt zum Punkt Benachrichtigung geführt werden. Der genutzte Kanal sollte in der Liste kurz aufblinken. Über den Switch an der rechten Seite kannst du die Benachrichtigungen in dem Kanal komplett aktivieren.

Wenn du im linken Bereich (kleine senkrechte Trennlinie) auf die Kategorie tippst, hast du noch viele weitere Optionen bezüglich der Benachrichtigung.

Ein weiterer Weg zur App-Info ist über den Launcher. Länger auf die App tippen und App-Info auswählen.

Alternativ geht es über die Einstellungen unter Apps und dann der gewünschten App.

Bei den letzten beiden Optionen musst du dann noch den Punkt Benachrichtigung wählen und die Kategorie (Kanal) bzw. die gesamte App auswahlen.

Ich kenne mich leider nicht sehr gut mit Samsung aus, aber sieh mal in den Einstellungen bei Apps um. Warscheinlich musst du dort dann die App eingeben und dort kannst du dann die Benachrichtigungen deaktivieren.

Hellogf
Fragesteller

Das ist auch deaktiviert aber bekomme die Benachrichtigung vom Wetter immer noch

mamschki  24.02.2022, 00:05
@Hellogf

Du möchtest keine Wetterinfos? Vielleicht die ganze App dafür deinstallieren.