Android 10 stumme Benachrichtigungen?

2 Antworten

Ich habe zwar (noch) kein Android 10 auf einem Samsung Gerät, aber dafür auf einem OnePlus Gerät.

In Android 10 wurden die Benachrichtigungen in zwei Kategorien aufgeteilt. Bei mir nennt es sich "Wichtige" und "Andere".

Die wichtigen Benachrichtigungen werden mit Ton angekündigt und das App-Symbol sieht man dauerhaft in der Statusleiste. Hier zählen z.B. Messenger oder E-Mails dazu.

Die anderen Benachrichtigung erscheinen Stumm und werden nicht als Symbol in der Statusleiste angezeigt. Hier zählen z.B. Spiele-Benachrichtigungen dazu.

Die Kategorie und andere Einstellungen zur Benachrichtigung der einzelne Apps kannst du durch ein langes drücken auf die jeweilige Benachrichtigung ändern. Alternativ geht es über die App-Info der jeweiligen App unter Benachrichtigungen.

Da bei dir die "andere" Benachrichtigung mit Schnellladen angezeigt wird, ist auch die Überschrift mit "Stumme Benachrichtigung" zu sehen.

V0LLK0RNBR0T  02.05.2020, 23:07

Wieso ist "Android 10 One UI 2.0" nicht "Android 10 One UI 2.0"??? Weil ich habe es auf meinem A50 bekommen, jedoch gibt es nicht die neue Gestensteuerung!

user9448393443
Fragesteller
@V0LLK0RNBR0T

Doch die gibt es. Habe auch Samsung A50, Android 10, OneUi 2.0 und die gibt es

Das sie keine Ton auslöst du kannst sie nur entfernen wenn du die Stummschaltung entfernst