Whatsapp benachritigung im Sperrbildschirm auschalten?

1 Antwort

Android ermöglicht es dir für alle Benachrichtigungen von allen Apps oder auch nur für bestimmte Apps in optional nur bestimmten Bereichen.

Wenn du es für alle Apps ändern möchtest, findest du die Option in den Einstellungen unter Apps/Benachrichtigungen.

Du hast die Option zwischen allen Inhalten (Person XY: Nachricht 123) , einer eingeschränkten Variante (1 Neue Nachricht) und keiner Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm.

Wenn das Gerät entsperrt ist, wird die komplette Benachrichtigung angezeigt.

Du kannst du die Option auch für jede App einzeln treffen. Die Einstellung kann nur verschärft werden.

Die Option befindet sich in der App-Info der jeweiligen App. Die App-Info ist z.B. über Einstellungen -> Apps -> [deine App] erreichbar.

Unter dem Punkt Benachrichtungen findest du alle Benachrichtigungskänale, welche du separat einstellen kannst und musst.

Tippe auf den Text eines Kanals (z.B. "Benachrichtungen" oder "Gruppenbenachrichtigung" in der Kategorie Chats). Dort erhälst du weitere Optionen wie z.B. die Option über den Sperrbildschirm.

Wenn in der WhatsApp App bei einem Chat "Eigene Benachrichtigung" aktivierst, kannst du die Option auch per Chat einstellen.