Hextechrepair wird auch der Support sagen, also mach des mal.

Ansonsten installier halt eben neu, deine Einstellungen sind eh auf deren Servern gespeichert also ist kein Problem

...zur Antwort

Das mit den Tabellen kenn ich nicht, aber so würde man es Schritt für Schritt lösen:

(x + 107) : 100 • 11 - 15 = 7 | +15

(x + 107) : 100 • 11 = 22 | :11

(x + 107) : 100 = 2 | *100

x + 107 = 200 | -107

x = 93

...zur Antwort

x ist die Seitenlänge:

(x+36)^2 = 9x^2

Diese Gleichung nach x aufgelöst liefert 2 Ergebnisse: -9 und 18. Negative Seitenlängen gibt es nicht, also müssen es die 18 sein ;)

...zur Antwort

Ein x ausklammern, dann hast du x * (ne Quadratische Funktion)

Und die kannst du mit PQ oder Mitternachtsformel lösen ;)

...zur Antwort

x ohne Potenz im Zähler: linear

x mit ^2 im Zähler: quadratisch

x in Nenner oder andere Potenzen: nix davon

...zur Antwort

Wenn du die Extrema und Wendepunkte hast, sollte dir doch klar sein, dass es KEINE lineare Funktion ist. Und auch keine Parabel, die hätte nur einen Hoch oder Tiefpunkt. Der Graph sieht aus wie ein m und ist typisch für Funktionen 4. Grades ;)

Zu b), ja Integral. Und was ist die 2. Funktion? f(x) = 0 liegt z.B. genau auf der x - Achse. Brauchst du aber nicht, da die Stammfunktion hier ebenfalls 0 ist

...zur Antwort

Leider nicht richtig, du rechnest bisschen viel :)

Reisender: R(x) = 1600 + 0,03x

Handelsv.: V(x) = 0,07x

b) 30000 und 70000 einsetzen (R(30k), V(30k), ...)

c) R = V; 1600 + 0,03x = 0,07x => 1600 = 0,04x => x = 40000

Aber das deine Lösung falsch ist war doch klar, oder? Die beiden sind bestimmt nicht bei einem Umsatz von 25€ gleich :D

...zur Antwort

Allgemeine Formel einer Parabel: ax^2 + bx + c, oder auch a(x - b)^2 + c

Bei beiden Formen sind die Variablen NICHT die gleichen. Wir nehmen die 2. Version, da sie hier eine Bedeutung haben. c gibt den Y - Achsenabschnitt an. Da der Hochpunkt bei 0 | 1,2 liegt, ist c 1,2.

Mit b kann man die Parabel nach links und rechts verschieben - brauchen wir nicht.

Dann fehlt nur noch a. Du hast 2 Punkte der Parabel gegeben. Den einen haben wir schon verwendet, aber 6,4 | 1 ist noch "frei".

Setz das in die Gleichung ein und lös nach a auf. Dann hast du alle Parameter bestimmt

...zur Antwort

Dann hat was bei der Bestimmung vom User nicht geklappt

...zur Antwort

Natürlich ein neues Handy, selbst ein neues 150€ Ding ist schneller und besser als dein S6. Und nen Akku bekommst du auch nicht so einfach

...zur Antwort