Was wollen solche Twitch Bots erreichen. Und wer steuert solche Bots eigentlich. Ist das ein Virus Link oder was genau ist das!?

2 Antworten

Ein Teil dieser Links enthält auch einen Trojaner-Virus, um damit an deine Daten zu kommen. Niemals so einen Link anklicken, am besten sofort löschen.

Du kannst die auch melden, aber das bringt nichts. Diese Bots sind darauf programmiert ihren Link abzuliefern und sich nach 5 Minuten selbst zu löschen. Deshalb bringt melden auch nicht viel, bis Twitch darauf reagieren kann, gibt es nichts mehr.

Was die erreichen wollen ist klar, man soll auf den Link klicken. Entweder um sich damit einen Virus runterzuladen oder auf einem kostenpflichtigen Only-Fans-Abo zu landen.

Früher wurden diese Bots immer in den Chat geschickt, aber das kann man inzwischen sehr gut verhindern, also sind die auf die DMs ausgewichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Das ist Werbung für Onlyfans.

Kevin715
Fragesteller

Warum macht man sowas über Twitch und wer ? XD

WeiserSatz  14.11.2023, 11:30
@Kevin715

Weil es auf Twitch viele vereinsamte Männer gibt, die sind ja die Hauptzielgruppe.

Kevin715
Fragesteller
@WeiserSatz

Wenn man meldet werden die Accounts paar Minuten später gesperrt. Wie macht Twitch das so schnell ?