Wie funktionieren Twitch bots?

1 Antwort

Da muss man wohl unterscheiden zwischen "Follower Bot" und "Viewer bot".

Follower Bots, die einfach nur folgen sollen, sind ja schnell erstellt. Dann lassen sie sich über die Twitch API wie ein Heer von Soldaten steuern: https://dev.twitch.tv/docs/api/

Viewer Botting funktioniert teilweise umgekehrt. Es gibt gar keine Twitch Accounts und der Stream wird lediglich als iFrame auf einer Seite mit viel Traffic eingebunden (häufig Adult Content). Dann steigen unnatürlich die Viewer Zahlen.

Und dann kann man natürlich noch echte Accounts erstellen und sie von einem echten Menschen steuern lassen. Du kennst vielleicht die Bilder aus China wo jemand vor einem Regal mit 50 Handys sitzt und die alle gleichzeitig bedient.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
jvnnis743  28.12.2021, 02:21

Ah okay, das macht mir das ganze schon klarer, aber wie können so viele Bots überhaupt erstellt werden, müssen die sich nicht irgendwie ausweisen oder ne Mailebestätigung oder sowas machen (ist ja wahrscheinlich auch programmierbar) oder ist das nen simples Create Account + PW=123xyz und dann existiert der account und man kann über die Twitch API alle Accounts ansprechen die man hat?