Android automatisch wörter ersetzen?

1 Antwort

Hey MusicBoy,

ja, Android hat diese Funktion auch. Geh unter den Android Einstellungen auf "Sprache und Eingabe". Dann auf "Mein Wörterbuch". Da kannst du dann auswählen ob das nur für das deutsche Wörterbuch oder für alle Sprachen gelten soll.

Im Zweifelsfall klick einfach auf "Deutsch". Hier kannst du mit dem + Symbol oben rechts eigene Wörter mit Tastaturkürzeln hinzufügen. Schreib also in die erste Zeile "Apfelmuß" und als Kürzel "Apfel".

^^ ist gar nicht so leicht zu finden unter Android.