Wie professionell schätzt Du Dich ein?

6 Antworten

Ich habe 33 Jahre mit Menschen zusammen gearbeitet in der Arztpraxis, Klinik etc.

Da gab es auch komische Kauze, auch welche, die unhöflich waren und mich angemotzt haben.

Meine Professionalität habe ich nie verloren und dennoch die Patienten freundlich und adäquat behandelt.

Auf die Stufe hab ich mich nicht herab begeben, das funktionierte sehr gut.

Damit käme ich gut zurecht, die Gespräche würden sich halt auf das absolut notwendige beschränken und nicht mehr als ein knapper Gruß von meiner Seite kommen, ansonsten würde ich ihn links liegen lassen.

Niemand muss sich schließlich zum Affen machen oder sich anbiedern, nur um den Betriebsfrieden aufrecht zu halten.

Im Laufe des Lebens habe ich gelernt, da ganz klare Grenzen zu ziehen - in so einem Moment schalte ich auf einen anderen "Betriebsmodus". Wie der andere sich verhält, spielt dann keine Rolle mehr. Das muss man aber erst mal lernen - ist schwierig.

solange das gespräch nur beim nötigsten bleibt und die person mich nicht provoziert ist alles gut.

Professionell bin ich schon - ja. Aber die Person Deines FTs nicht. Insofern muss auch nicht an mich halten - sondern kann die Firma verlassen. Unprofessionalität muss dann auf beiden Seiten beruhen. Sonst kann ich die gesamte Firma nicht ernst nehmen.