Welche Humorarten kennt und schätzt ihr?

7 Antworten

Ich schätze viele verschiedene Arten von Humor.

Wie zum Beispiel schwarzen Humor von Monty Phyton. Französische Komödien wie Willkommen bei den Schtis oder Pierre Richard. Auch Loriot finde ich genial.

Was mich stört ist der Art von Humor zur Übertreibung. Oder plumpe Witze wie zum Beispiel die Kotzszene des neuen Ghostbusters Film. Das finde ich einfach nicht lustig.

Alles, was von Senfsendungen verschieden ist.

Was ist eine Senfsendung? - Sie läuft in ZDF, spielt uralte Sketche und irgendwelche C-Promis geben ihren Senf dazu.

Überhaupt finde ich Österreichischen Humor besser. Oder Britischen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – lernte rund 10 Jahre Klavier

Da müsste ich eher sagen, welche Art von Humor ich weniger schätze, da ich Abwechslung mag. Mir gefällt trockener Humor, alberner Humor, Slapstick, Situationskomik, zum Teil auch schwarzer Humor. Nicht ganz mein Fall ist dieser Unter-die-Gürtellinie-Humor. Vor allem Sitcoms, die nur daraus bestehen und das "Thema Nr. 1" haben, sind mir zu einseitig. Eher etwas in dieser Richtung:

https://www.youtube.com/watch?v=l-XNwAro-sM

https://www.youtube.com/watch?v=Yxp23Gkvn9g

geronimobosch  13.04.2019, 12:40

Sehe gerade, dass ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt habe. Ich sehe gerne Sitcoms, aber größtenteils aus dem Zeitraum 60er bis 90er.