Was schätzt ihr an eurem Partner/eurer Partnerin?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EragonSaphira17,

was ich an meinem Partner schätze?

  • Dass er mich so liebt, wie ich bin.
  • Dass ich ihm vertrauen kann.
  • Dass er eher Ruhe bewahren kann, als ich es kann und mich so "auf den Boden hält".
  • Dass er weiß, wie er mit meinen Kehrseiten umgehen muss.
  • Dass er meine "Macken" und "Ticks" akzeptiert und lieben gelernt hat.
  • Dass ich mit ihm über alles sprechen kann.
  • Dass er auf mich eingeht und ausgesprochen viel Rücksicht auf mich nimmt.
  • Dass er Kompromisse schätzt und eingeht, wenn es keinen anderen Weg/keine andere Lösung gibt; dass er also kompromissbereit ist.
  • Dass er viel für mich macht, obwohl das nicht sein muss. Aber er tut's gern.
  • Dass er mich unterstützt.
  • Dass er mit mir auf "Augenhöhe" ist.
  • Dass wir uns verstehen und ergänzen.
  • Dass er immer für mich da ist.
  • Dass er mich zum Lachen bringt.
  • Dass ich nichts vor ihm geheim halten muss.
  • Dass ich bei ihm so sein kann, wie ich bin.
  • Dass ich mich bei ihm fallen lassen kann.
  • Dass er die gleichen Interessen hat, wie ich.
  • Dass wir viele Gemeinsamkeiten haben.
  • Dass ich mit ihm Spaß haben kann, herumalbern und verrückt sein kann.
  • Dass er mit mir sein Leben teilen möchte.
  • Dass er treu ist.
  • Dass er die Dinge zu schätzen weiß.
  • Dass er mich und unsere Partnerschaft zu schätzen weiß.
  • Dass er tierlieb ist.
  • Dass er im Haushalt gerne hilft und gerne (mit mir) kocht.
  • Dass ich mich in jeglicher Hinsicht auf ihn verlassen kann.
  • Dass er sich den Problemen (mit mir gemeinsam) stellt.
  • Dass er die Dinge (vorher) mit mir bespricht.
  • Dass er mich immer nach meiner Meinung fragt, mich immer an seinen Entscheidungen teilhaben lässt und mich immer miteinbezieht.
  • Dass er mit mir spricht, wenn er enn Sorgen oder Kummer hat (manchmal muss ich es ihm aber auch aus der "Nase ziehen").
  • Dass er intelligent, witzig und albern ist.
  • Dass er ein Gentleman ist.
  • Dass er zwei Meter groß ist :-D

Ich liebe und schätze einfach alles an meinem Partner!

Seine Art, sein Charakter, seine Eigenschaften, seine inneren Werte, aber auch sein Äußeres :-) ;-)

LG, Toxic38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige, glückliche Partnerschaft.
EragonSaphira17
Fragesteller

Schöne Liste und ich denke das ist lange nicht alles. Ich freue mich für euch ;D

Toxic38  20.07.2020, 18:19
@EragonSaphira17

Danke :-)

Nein, das ist auch nicht alles, da die anderen Punkte ziemlich... privat sind und in Richtung Intimitäten gehen - und das geht (hier) niemanden etwas an ;-)

Hmm. Bin Single.

Aber an meiner Ex hab ich geschätzt, dass sie es solange mit mir ausgehalten hat, bevor ich gemerkt habe, dass sie sich selbst etwas vormacht.

Seine ehrliche, fürsorgliche und sympathische Art. Er ist eine Mischung aus Kind und Mann zusammen und weiss in welchem Moment er sich wie verhalten muss. Ich kann mit ihm quatschen, zocken, herumalbern und gleichzeitig ernste Gespräche führen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CurryPrinny  20.07.2020, 16:38

Klingt super sympathisch :o klingt nach meinem Freund.

EragonSaphira17
Fragesteller

Uhh. Das ist mal was neues :D Finde ich gut.

An meinem Freund schätze ich am meisten, dass ich ihn mit meinen Worten immer erreiche, wir quasi nie aneinander vorbei reden und er immer zu wissen scheint, was mich gerade beschäftigt.

EragonSaphira17
Fragesteller

Also ein gegenseitiges Verständnis :D Und die Möglichkeit miteinander zu reden. In einer Beziehung meiner Meinung nach sehr wichtig ;) Weiter so

Meine Freundin ist intelligent und selbstständig. Zudem akzeptiert sie, dass ich keine Lust habe im Mittelpunkt zu stehen und wenn wir Dinge zu erledigen haben, so bilden wir ein gutes Team, jeder denkt dann an etwas Wichtiges - so ergänzen wir uns perfekt.

Zufälligerweise sieht sie auch noch gut aus (sportlich) und der Sex mit ihr ist genial.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung