Wie Problem erklären ohne mich zu outen?

Ich möchte darüber reden und möchte nicht, dass die denken, dass ICH der Freundschaft im Weg stehe. Ich wollte mit ihm befreundet bleiben und habe es versucht, aber er wollte nicht mehr. Das möchte ich erzählen.

Ich finde das mit den verlieben ist auch wichtig, um zu verstehen... Aber naja Outing ich will das nicht so.

5 Antworten

Falls dich jemand fragt, sagst du am besten: Wir haben das unter uns geklärt oder ist eine Sachen zwischen ihn und mir. Mehr nicht :)

Die Interessen sind nicht mehr die selben wie früher, deswegen geht jeder nun seinen eigenen Weg.

Unabhängig davon, du musst es niemanden erklären, ist halt so, würde auch reichen.

Sag denen einfach, dass du nicht darüber reden willst und fertig.

Sag einfach, dass sich Zeiten ändern. Wenn man befreundet ist, heißt es nicht, dass man bis zum Tod befreundet sein muss. Freunde kommen, Freunde gehen. So ist das Leben.

Alles Gute!

Beste Grüße

GuteFragen579

Das geht doch keinen etwas an. Warum willst du es erklären?

DummAberClever
Fragesteller

Weil die mich fragen, warum ich mich in der Schule überall von ihm weggesetzt habe, und ich nicht will, dass die denken, dass ICH die Freundschaft abgebrochen habe.

SirFragesteller  29.04.2023, 07:56
@DummAberClever

Ist doch vollkommen egal, was andere denken. Es gab Differenzen. Mehr müssen sie nicht wissen, wenn du mehr nicht preisgeben willst.