Wie Pferdedecke abnehmen beim bewegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich sage jetzt einfach mal du :-)

Hast du eine Abschwitzdecke?

Wenn ja mach die Decke vor den Training drauf und mach das Pony warm (Schritt und bisschen Trab)

Wenn es warm gemacht ist ziehst du die Decke ab arbeitest es und am Ende ziehst du sie wieder auf und lässt sie drauf bis es abkühlt. Dann kannst du wieder umdecken

Ja, so sieht es aus - wenn man eindeckt, kommt man mit einer Decke nicht aus. Nie.

Ja perfekt so eine haben wir :)

Deswegen hat man ja verschiedene Decken. Die Stall/Outdoordecke kommt ab und man macht dann entweder eine Nierendecke drauf oder wenn das Pferd warm genug gelaufen ist ganz ohne.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Also, die Decke sollte definitiv abgenommen werden. Das Pony wird bei der Arbeit schon warm. Das ist gar kein Problem ;)