Wie PC am besten vor Staub schützen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über kurz oder lang wird der Staub Schäden im Rechner verursachen, trotz regelmäßiger Reinigung desselben.

Bis es soweit is is die Technik bereits veraltet

das dauert Jahre bis Staub solche Schäden an den Platinen verursacht und dann darfste niemals putzen.

Dafür gibts sogar Kontaktspray

du machst dir zu viele gedanken xD

verreisterNutzer  13.02.2022, 12:49
du machst dir zu viele gedanken xD

Tagträumer halt.

Andrastor
Fragesteller

Es ist bereits Jahre her und mein Rechner ist bereits veraltet. Ich versuche seine Lebensdauer noch so weit es geht zu erhöhen.

ewigsuzu  13.02.2022, 12:50
@Andrastor

Du damit diese Schäden durch staub geschehen muss jahrelang auch nich geputzt worden sein, weil das nur auf dauer passieren kann, und staub tötet einen pc nich, der muss jahrelang auf den kontakten liegen bleiben um da für probleme zu sorgen. wie gesagt dafür gibts kontaktspray.

ewigsuzu  13.02.2022, 12:55
@Andrastor

das nennt man korresion oder sowas, hat meist mit feuchtigkeit, statt staub zu tun wenn kontakte dauerhafte schäden bekommen.

Hallo,

das kannst du tun, indem du deinen Computer mit einem Tuche abdeckst.

Gruß

ewigsuzu  13.02.2022, 12:45

auch tücher sind nich zum abdecken vom elektronischen geräten gedacht.

ewigsuzu  13.02.2022, 12:47
@verreisterNutzer

Also nur wenns wirklich durchsichtig is. allers andere is zu viel, wegen den Lüftungen.

Wie wärs, den PC einfach 1-2 mal pro Jahr mit Luftdruckspray innen zu reinigen? Das ist ein Aufwand von 20 min pro Jahr.

Andrastor
Fragesteller

So ähnlich mache ich es bereits. Aber ich mache mir trotzdem Sorgen, dass der Staub da Schäden anrichtet.