Was tun gegen Staub im PC?

5 Antworten

Sagen wir mal so je höher dein Pc vom Boden steht desto besser weil dann der aufgewirbelte staub nicht direkt wieder in case kommt. Um denn Pc vor Staub zu schützen werden staubfilter eingesetzt eine monatliche Reinigung des Pc wäre sinnvoll. Da der Staub nach einer Weile denn airflow schlechter macht. Schlechter airflow= Schlechte Kühlung= Pc drosselt die Leistung wegen hohe Temperaturen. Im schlimmsten Fall kann der Pc sich selbst herunterfahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Staub is überall selbst wenn du einen kompletten safe drum hättest würde irgendwann Staub drin landen.

Man macht das ganz einfach, nimmt sich Druckluftspray nen Pinsel und nen Staubsauger und reinigt alles.

Etherum88  23.12.2021, 23:03

Wesentlich weniger.

Gegen Staub ist erstmal sauber machen keine schlechte Idee.

Stell deinen PC auf den Schreibtisch oder leg was unter. Sieh aber zu, dass das nicht zu instabil auf dem Teppich wird. Wir wollen ja nicht, dass der PC umkippt.

Karton würde im Grunde schon reichen, sieht aber nicht aus.

Hol dir nen schickes Stück Holz oder ähnlich. Sollte nur etwas größer sein, als der "Fußabdruck" vom PC.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Staub ist doch garnicht schlimm für den PC.

Habe nun schon Jahre PCs auf meinem Teppichboden stehen und die laufen und laufen, bevor der Staub kritisch wird, kauft man sich eh schon nen neuen PC!